PIMA ist der richtige Partner, um Mitarbeiter und Unternehmen gesund erfolgreich zu machen! Wir kummern uns in allen gesetzlichen, branchenspezifischen und individuellen Belangen ganzheitlich um die Gesundheit der Menschen im Unternehmen: von der strategischen Zielsetzung bis zur Umsetzung und Auswertung. Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg sind die Ergebnisse unserer Arbeit. Wir sind die Gesundheitshuter. Aufgaben Sicherheitstechnische Beratung unserer national agierenden Kunden mit Sitz in der jeweiligen Region Projektleitung und Koordination der Betreuung von deutschlandweit aufgestellten Groskunden Eigenstandige Durchfuhrung von Projekten mit Bezug zum Arbeitsschutz, Umweltschutz oder Gesundheitsschutz (bspw. Risiko und Gefahrdungsbeurteilungen, Unterweisungen) Weiterentwicklung von fachlichen und organisatorischen Standards auf Bundesebene Durchfuhrung von Unterweisungen und Schulungen Kollegialer Austausch mit erfahrenem Fachpersonal Interdisziplinare Zusammenarbeit mit den Bereichen Arbeitsmedizin und Betriebliche Gesundheitsforderung Profil Abschluss als Techniker/Meister oder abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften und jeweils abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft fur Arbeitssicherheit Zusatzqualifikationen mit Bezug zum Arbeits und Gesundheitsschutz (z. B. Brandschutzbeauftragter, Sicherheits und Gesundheitsschutzkoordinator, Abfallbeauftragter) sind von Vorteil Hohe Dienstleistungsorientierung, freundliches Auftreten und Beratungskompetenz Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise Fuhrerschein der Klasse B und die Bereitschaft, Kunden im Ausendienst zu betreuen Wir bieten Attraktives Gehaltspaket inkl. Dienstwagen mit Privatnutzung und 30 Tagen Urlaub Geregelte Arbeitszeiten und regelmasige Teamtage Forderung von Fort und Weiterbildungen Unbefristetes Arbeitsverhaltnis Eigenverantwortlich gepragtes Arbeiten Familienunternehmen mit flachen Unternehmensstrukturen