Vollzeit
Als Körperschaft des öffentlichen Rechts ist die Kassenzahnärztliche Vereinigung Niedersachsen (KZVN) Teil der zahnärztlichen Selbstverwaltung. Über 200 Mitarbeitende gewährleisten für die niedersächsischen Vertragszahnärzte die berufspolitische Interessenvertretung, die Beratung in Abrechnungs-, Niederlassungs- und Wirtschaftlichkeitsfragen sowie die Abrechnung der von den Vertragszahnärzten erbrachten Leistungen.
Zur Unterstützung unserer IT-Infrastruktur suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Service Manager/Fachliche Leitung IT-Support Servicedesk (w/m/d)
Fachliche Leitung unseres fünfköpfigen IT-Support-Teams, dazu gehört
Optimierung und Festlegung der Arbeitsabläufe im Servicedesk (Jira Service Management)
Steuerung des IT-Support hinsichtlich Erreichbarkeit und Verfügbarkeit
Enge Abstimmung mit der Gruppenleitung der IT-Infrastruktur
1st-Level/2nd-Level Support für unsere Anwenderinnen und Anwender im Windows Umfeld, Hardware/Software und Netzwerke
Onboarding neuer Mitarbeitenden
Meldung der Ersatzbedarfe an den Einkauf sowie Prüfung des IT-Wareneingangs, Inventarisierung und Warenausgabe
Redaktionelle Verantwortung für die IT-Wissensdatenbank
Unterstützung im Bereich Softwarepaketierung
Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägigem Schwerpunkt, sowie fundierte Berufserfahrung im IT-Anwendungssupport
IT-Support
Gute MS Windows- sowie MS Office-Kenntnisse (Windows 11, Office 2019)
Erfahrungen mit Softwarepaketierung (baramundi), HCL Notes und Linux von Vorteil
Sehr gute Deutsch- und grundlegende technische Englischkenntnisse.
Sicherer Arbeitsplatz bei einem öffentlichen Arbeitgeber mit zusätzlicher Altersvorsorge
30 Tage Jahresurlaub
Deutschlandticket als Null-Euro-Ticket
Prinzip der offenen Türen, gleitende Arbeitszeit und teilweise Homeoffice
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Fachliche Leitung unseres fünfköpfigen IT-Support-Teams, dazu gehört
Jira Service Management)
o Steuerung des IT-Support hinsichtlich Erreichbarkeit und
o Enge Abstimmung mit der Gruppenleitung der IT-Infrastruktur
* 1st-Level/2nd-Level Support für unsere Anwenderinnen und Anwender im
Windows Umfeld, Hardware/Software und Netzwerke
* Onboarding neuer Mitarbeitenden
* IT-Wareneingangs, Inventarisierung und Warenausgabe
* Redaktionelle Verantwortung für die IT-Wissensdatenbank
* Unterstützung im Bereich Softwarepaketierung
* Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder eine
fundierte Berufserfahrung im IT-Anwendungssupport
* IT-Support
* Gute MS Windows- sowie MS Office-Kenntnisse (Windows 11, Office 2019)
* Erfahrungen mit Softwarepaketierung (baramundi), HCL Notes und Linux
Sehr gute Deutsch- und grundlegende technische Englischkenntnisse.