In diesem Bereich bieten wir masgeschneiderte Losungen fur die Absicherung von Geschafts und Gruppenreisen, die von individueller Beratung und optimaler Risikoplatzierung bis hin zu umfassenden medizinischen und sicherheitsrelevanten Assistance Leistungen reichen. Wir sorgen dafur, dass unsere Kunden weltweit sicher unterwegs sind. Werden Sie Teil unseres Teams "Travel Risk"! Wir suchen engagierte Mitarbeitende, die sich fur die Herausforderungen und Chancen im Bereich Reiseversicherungen und Travel Risk Losungen begeistern und mit uns gemeinsam an innovativen Losungen fur unsere Kunden arbeiten. Aufgaben Beratung und Betreuung: Unterstutzung des Teams bei der ganzheitlichen Betreuung von Gros und mittelstandischen Kunden im Bereich Travel Risk, mit besonderem Fokus auf die Absicherung von Geschafts und Gruppenreisen. Angebotserstellung und Policierung: Erstellung von masgeschneiderten Versicherungsangeboten sowie die Abwicklung und Verwaltung von Versicherungsvertragen (Policierung). Ausschreibungsmanagement: Vorbereitung und Begleitung von Ausschreibungen, inklusive der Analyse von Kundenanforderungen und der Erstellung passgenauer Losungen. Kundengesprache: Vorbereitung und Durchfuhrung von Kundenprasentationen, inklusive gelegentlicher Ausendiensttatigkeit zur personlichen Betreuung vor Ort. Telefonische Beratung: Fachkundige telefonische Beratung und Unterstutzung unserer Kunden bei allen Fragen rund um das Thema Reiseschutz. Schnittstellenmanagement: Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen sowie externen Dienstleistern und Versicherern zur Sicherstellung optimaler Kundenlosungen. Profil Abgeschlossene kaufmannische Ausbildung: Idealerweise im Bereich Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung im Versicherungsbereich: Vorzugsweise in der Betreuung und Beratung von Kunden im Bereich Reiseversicherungen oder ahnlichen Sparten. Ausgepragte Kunden und Serviceorientierung: Freude am direkten Kontakt mit Kunden sowie mit internen Stakeholdern und der Losung individueller Anliegen. Kommunikationsstarke und Teamfahigkeit: Um sowohl intern als auch im Kundenkontakt uberzeugend und sicher aufzutreten. Selbststandige und strukturierte Arbeitsweise: Fahigkeit, Aufgaben eigenverantwortlich zu bearbeiten und Prioritaten zu setzen. Flexibilitat und Reisebereitschaft fur gelegentliche Ausendiensttatigkeiten und Kundengesprache vor Ort. Sicherer Umgang mit MS Office und gangigen IT Systemen zur Vertragsverwaltung und Angebotserstellung. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil, um auch internationale Kunden betreuen zu konnen. Wir bieten Flexible Arbeitszeiten sowie die Moglichkeit, mobil zu arbeiten. Finanzielle Zusatzleistungen wie Weihnachts und Urlaubsgeld sowie Sonderzahlungen fur besondere Ereignisse. Jobtickets fur den offentlichen Nahverkehr und vermogenswirksame Leistungen. Mehr als 30 Tage Urlaub im Jahr. Eine betriebliche Krankenzusatzversicherung