Das Unternehmen
Aufgaben
* Unterstützung der Geschäftsleitung im Tagesgeschäft sowie bei der Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensziele
* Begleitung von abteilungsübergreifenden, strategischen und operativen Projekten
* Eigenverantwortliches Reklamationsmanagement, einschließlich Ursachenermittlung sowie Entwicklung und Überwachung von Maßnahmen in Abstimmung mit den Fachabteilungen
* Analyse von Unternehmensprozessen sowie Erstellung von Auswertungen und Entscheidungsgrundlagen inkl. Erarbeitung von Handlungsempfehlungen
* Mitarbeit an der (Weiter-)Entwicklung und Vermarktung des Produktportfolios
* Enge, kooperative Zusammenarbeit mit sämtlichen internen Stakeholdern
Profil
* Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in einer kaufmännischen oder technischen Fachrichtung, wie z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Umwelt- und Ressourcenmanagement, Produktionstechnik, Technischer Betriebswirt (IHK) etc.
* Gutes technisches sowie kaufmännisches Verständnis und die Fähigkeit, sich schnell in Zusammenhänge einzuarbeiten
* Professionelles Auftreten sowie Kommunikationsstärke; vertriebliches Gespür ist von Vorteil
* Hohes Engagement, Eigeninitiative und Problemlösungskompetenz
* Erfahrung im Umgang mit den MS-Office Anwendungen
* Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Vorteile
* Langfristige, verantwortungsvolle mit klarer Entwicklungsperspektive in eine Leitungsrolle
* Wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
* Attraktives Gehaltspaket inkl.13. Gehalt
* 36h-Woche bei Gleitzeit
* 30 Tage Urlaub
* Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
* Jobbike
* Firmenkantine mit Vergünstigungen
* Firmenveranstaltungen – auch für Familienmitglieder
* Kostenfreie Parkplätze u.v.m.