[ALDI SÜD]
Service Manager / Operations Expert (Portfolio) (m/w/d)
417305
02. Erstellt
Berufserfahrene
IT-Jobs: Filiallösungen
ALDI International Services SE & Co. oHG, Mintarder Straße 36-40, 45481 Mülheim an der Ruhr
Mintarder Straße 36-40
Mülheim an der Ruhr
45481
Deutschland (DE)
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Vollzeit
01.12.2022
Verwaltung
Verwaltung
unbefristet
anteilig mobiles Arbeiten in Deutschland möglich
IIT
Julia Winnemöller
TopJobMar23
4
IT-Jobs
Senior IT Engineer
Nordrhein-Westfalen (DE-NW)
25.11.2024 12:54
95-163 Bitte um Rückruf durch Personalwerk
17.10.2024
16.00
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Mitarbeiter:in (ohne Führungsverantwortung)
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Service Manager
Infotext
Bei ALDI DX entwickeln wir innovative digitale Produkte und Dienstleistungen für unsere Mitarbeiter:innen und Kund:innen in elf ALDI SÜD Ländern und über 7.300 ALDI SÜD Filialen weltweit.
Wir schaffen digitalen Mehrwert, um hervorragende Qualität zum niedrigsten Preis zu bieten. Geleitet werden wir dabei von den drei Kernwerten der Unternehmensgruppe ALDI SÜD – „Einfachheit“, „Verlässlichkeit“ und „Verantwortung“. Daneben stehen ebenso unser Team und unsere Performance im Zentrum unseres Handelns.
Deine Aufgaben
Wofür du dein Bestes gibst.
* Erarbeitung von Standards und Richtlinien für die Service-Management-Prozesse in einer internationalen Fachabteilung (Portfolio) im Bereich Stores
* Koordination mit (internationalen) Fachteams, Ursachenanalyse und Definition von Lösungen für komplexe Probleme im Bereich Store Operations
* Überwachung von KPIs und Auswertung der daraus resultierenden Daten in Zusammenarbeit mit den (internationalen) Fachteams
* Beratung der Fachabteilungen bei der Anwendung methodischer Service-Management-Techniken (z. B. Root Cause Analysis nach ITIL) zur Serviceverbesserung
* Erstellung und Präsentation der Service-Management-Berichte für Stakeholder z. B. Fachabteilungen
* Verbesserung der allgemeinen Servicequalität durch kreative Best-Practices und Einbringen von Erfahrungswerten
* Kontinuierliche und produktübergreifende Optimierung der operativen Prozesse, z. B. im Bereich Incident-Management
* Beratung der (internationalen) Fachteams und Projektunterstützung im Hinblick auf Best-Practice-Ansätze sowie Dokumentations- und Qualitätsstandards im Bereich Store Operations
Dein Profil
Was du mitbringen solltest.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Operations (z. B. als Support Engineer, Incident- oder Problem-Manager)
* Überzeugungskraft, Entscheidungsfreude und Kommunikationskompetenz
* Gute Kenntnisse in der Nutzung von ITSM-Tools wie z. B. ServiceNow, Jira
* Erfahrung im Umgang mit Business- und IT-Stakeholdern
* Sehr gute Moderations- und ausgeprägte Analysefähigkeiten
* Fließende Englischkenntnisse
Deine Benefits
Wie wir deinen Einsatz wertschätzen.
* Mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands (max. 60%) inkl. Equipment und flexible Arbeitszeiten
* State-of-the-art Technologien
* Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Zukunftsorientiertes Training & Development
* Modulares Onboarding und Buddy
* Gesundheitsangebote
Dein Tech Stack
Womit du unter anderem arbeitest.
* ServiceNow
* Jira