Wir, das Backoffice-Team, halten unserem Vertrieb den Rücken frei und greifen ihm bestmöglich bei der Betreuung unserer Kunden unter die Arme. Selbstständige und proaktive Unterstützung unserer Key Account Manager bei der Angebotserstellung und Auftragsabwicklung Eigenständige Abwicklung kleinerer Aufträge Sicherstellung der Abrechnung unserer IT Dienstleistungen Beantwortung von Produkt- und Vertragsfragen, sowohl intern als auch extern Kaufmännische und technische Mitwirkung bei der Konzeption der Angebote Datenpflege und Dokumentation in unserem CRM-System Kalkulation unserer Angebote sowie die systemische Realisierung von Kundenaufträgen in enger Zusammenarbeit mit unserem Projektmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau) oder vergleichbare Qualifikation Sie bringen ein hohes technisches Verständnis mit Erste Branchenerfahrung ist für Sie von Vorteil Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikation in Deutsch Sichere schriftliche und mündliche Kommunikation in Englisch Freundlicher und selbstbewusster proaktiver Umgang, sowohl intern als auch im Kundenkontakt Sie sind dienstleistungsorientiert und haben stets den Kunden im Auge Teamfähigkeit und Eigeninitiative sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie sind bereit mit uns über sich hinaus zu wachsen Abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Fundierte Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung Engagiertes und familiäres Team Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten Zentrale Lage mit guter ÖPNV Anbindung Mobiles Arbeiten, wenn es zur Stelle und zum Menschen passt (funktionsabhängig) Voll arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge nach Ende der Probezeit Und vieles mehr was die PFALZKOM ausmacht, wie auf der Karriere Webseite aufgelistet: https://karriere.pfalzkom.de/