Was erwartet dich? Du erfasst Kundenanforderungen und setzt diese in ein erstes Konzept für die Logistik-Systemlösung mit Schwerpunkt auf AutoStore und AMR um Du erarbeitest Systembeschreibungen für Regalbediengeräte, Transporttechnik, Autostore, Lagerregale und Steuerung Du erstellst selbstständig Angebote und Kalkulationen Du holst Angebote bei Lieferant:innen ein Du nimmst an Teams Calls bei (potenziellen) Kund:innen teil und bist gelegentlich auch persönlich vor Ort Du stehst im engen Austausch mit Account Management und Consultants und erstellst interne und externe Lösungsoptionen Du erstellst ACAD-Konzeptzeichnungen und Dynamic Blocks Du erkennst die Risikofaktoren und eskalierst rechtzeitig, um die gesetzten Ziele zu erreichen Was bieten wir dir? Familiäres Betriebsklima in einem engagierten und netten Team Offene Türen und “Du”-Mentalität, bei der auf deine Meinung Wert gelegt wird Wir sorgen dafür, dass du gerne zur Arbeit kommst Kostenlose Getränke, frisches Obst und regelmäßige Events Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben mit großem Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum Regelmäßiger Englischunterricht Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Jahresurlaub Business Bike auch zur privaten Nutzung VWL und betriebliche Altersvorsorge Private Krankenzusatzversicherung durch den Arbeitgeber (m/w/d) Was solltest du mitbringen? Du hast einen Bachelorabschluss auf Arbeits- und Denkebene, vorzugsweise mit einem kaufmännischen/technischen oder logistischen Hintergrund Du punktest mit Erfahrung in der Logistikbranche Du besitzt Kenntnisse über Intralogistiklösungen Du hast die Fähigkeit, das richtige Gleichgewicht zwischen der Organisation und den Interessen der Kund:innen herzustellen Du bist flexibel, zeigst Eigeninitiative und bist in der Lage effektiv und effizient in einer Matrixorganisation zu arbeiten Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du überzeugst mit guten Englischkenntnissen Wort und Schrift