Aufgaben
1. Strategisches Steuern von Service-Partnerunternehmen, Dienstleistern und Nachunternehmern sowie Sicherstellen einer reibungslosen Kommunikation
2. Identifizieren und Umsetzen von Optimierungspotenzial in den Prozessen und der Zusammenarbeit mit den Dienstleistern
3. Selbstständige Evaluierung der Leistung von externen Partnern mittels unternehmensspezifischer Standards, bspw. das Erstellen und Monitoren von relevanten quantitativen und qualitativen KPIs
4. Vermitteln und Unterstützen bei der Lösungsfindung im Rahmen des Vendor Relationship Managements
5. Planen und Tracken des Budgets inkl. Report sowie Erstellen von Handlungsempfehlungen
6. Sondieren des Marktes in Bezug auf potenzielle neue Partnerunternehmen
7. Leitung des Entscheidungsprozesses zur Auswahl geeigneter Lieferanten und Partner sowie Unterstützen von Vertragsverhandlungen
Qualifikationen
8. Abgeschlossenes Studium (z. B. BWL, VWL oder Wirtschaftswissenschaften) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in der Dienstleistungssteuerung
9. Mehrjährige Berufserfahrung im Telekommunikationsumfeld sowie gute Kenntnisse der Prozesse und Erfordernisse der Branche
10. Mehrjährige Erfahrung im Vertragsmanagement und Entwicklung von Pricing-Strategien
11. Kenntnisse und Erfahrung von Methoden und Techniken des Projektmanagements
12. Schnelle Auffassungsgabe und starke analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
13. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten auf unterschiedlichen Hierarchieebenen
14. Sehr gute Deutsch- (Level C1) und gute Englischkenntnisse (Level B2)
Wir bieten
15. Unsere Unternehmenskultur : Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur per Du, flache Hierarchien und ein motiviertes Team mit Hands-on-Mentalität.
16. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten : Gezielte Förderung von Interessen, Personalentwicklungsprogramme, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie interne und vielfältige 1&1 Versatel Akademie.
17. Ausgezeichnete Arbeitsbedingungen : Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich, mobiles Arbeiten bis zu 2 Tage pro Woche, 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe.
18. Office : Ergonomisch ausgestattetes Office, kostenfreie Parkplätze an fast allen Standorten und gute ÖPNV-Anbindung.
19. Gesundheitsangebote : Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, betriebliches Gesundheitsmanagement, arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung, Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.
20. Vorteile & Zusatzleistungen : Fahrrad-Leasing, Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket, Rabatte für 1&1 Produkte, Corporate Benefits, Jubiliäumsgratifikation sowie eine Mitarbeitende werben Mitarbeitende Empfehlungsprämie.
21. Events : Regelmäßige Team Events und ein konzernweites Sommerfest.