Ihre Aufgaben
1. Erstellung von Anwenderdokumentationen wie Bedienungsanleitungen, Benutzer-/ Produkthandbüchern, Produktinformationen und technische Datenblättern
2. Zielgruppenorientierte textliche und bildliche Darstellung von komplexen technischen Sachverhalten und Vorgehensweisen
3. Kommunikation, Recherche und Klärung technischer Sachverhalte mit den beteiligten Fachabteilungen
4. Beachtung redaktioneller Grundsätze, gesetzlicher Vorschriften und Normen sowie produktspezifischer Vorschriften
5. Erstellung und Bearbeitung von Illustrationen
6. Handling und Verwaltung der Dokumente im Redaktionssystem
Ihre Qualifikationen
7. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbar
8. Erfahrung in der technischen Dokumentation
9. Kenntnisse der dokumentationsrelevanten Gesetze, Normen und Richtlinien
10. Kenntnisse in Redaktionssystemen
11. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
12. Sicheres Ausdrucksvermögen und sehr gute Kenntnisse der Orthographie und der Grammatik der deutschen Sprache
13. Kenntnisse im Umgang mit Textverarbeitung (z.B. MS-Word) und Grafikprogrammen
14. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.