Deine Aufgaben:
1. Verfassen von emotionalen und zugleich informativen Texten auf einem hohen und anspruchsvollen Niveau für unsere digitalen Kampagnen
2. Entwicklung von Ideen für folgende deutschlandweite Formate Image- und Werbefilme Plakate Anzeige-Headlines Social-Media-Kanäle Broschüren und Flyer für die Website
3. Entwicklung einprägsamer Slogans, Claims und Taglines, die die Markenidentität stärken und bei der Zielgruppe im Gedächtnis bleiben
4. Erstellen von ansprechenden E-Mail-Kampagnen, einschließlich Betreffzeilen, Haupttexten und Call-to-Action-Elementen
5. Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing zur Erstellung von Texten für die hauseigene Zeitung „Beste Lage“ und „Beste Aussicht“
6. Entwicklung und Pflege einer konsistenten Markenstimme und -sprache, die in allen Kommunikationskanälen eines Unternehmens verwendet wird
7. Überprüfen und Korrigieren von Texten auf Rechtschreibung, Grammatik, Stil und inhaltliche Kohärenz
8. Schreiben von Copys für die Website
9. Unterstützung des Teams bei optimierter Aufstellung in den Suchergebnissen
Dein Profil:
10. Mehrjährige Berufserfahrung als Texter im Gestalten und Verfassen von Werbetexten für Marketingzwecke
11. Du kreierst leidenschaftlich Texte, vorzugsweise in der Immobilienwirtschaft und erstellst ganzheitliche Konzepte für digitale Werbetools
12. Exzellente Kenntnisse in Grammatik, Rechtschreibung und Stil
13. Dein Interesse an Immobilien-, Architektur- und Lifestyle-Themen spiegelt sich in Deinen Texten wider
14. Verständnis der gehobenen Zielgruppe und deren Bedürfnisse und Interessen, um maßgeschneiderte Inhalte zu erstellen
15. Grundlegendes Verständnis von Marketingprinzipien und -strategien, um Inhalte zielgerichtet und verkaufsfördernd zu gestalten
16. Spezifische Branchenkenntnisse im Immobilienumfeld sind wünschenswert
17. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie ein hervorragendes Ausdrucksvermögen. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
Wir bieten Dir:
18. Ein traditions- und wertebewusstes Maklerunternehmen mit einer starken Marke, dass eine überdurchschnittliche Erfolgsstory vorzuweisen hat und sich seit Gründung auf einem zwar gesunden, aber überproportionalen Wachstumskurs befindet
19. Darüber hinaus ist VON POLL IMMOBILIEN eines der namhaftesten und schnellst wachsenden Immobilienunternehmen Europas
20. Aus- und Weiterbildung in der internen Schulungsakademie mit der Option von verschiedenen Weiterbildungsmaßnahmen und Zertifizierungen
21. Coaching in der Start-Phase in Theorie, Praxis und Organisation
22. Ein starkes Digitalisierungsbewusstsein mit einer ambitionierten Road-Map, die der Chief Digital Officer die nächsten Monate stark vorantreibt und umsetzt
23. Menschliches, mitarbeiterfreundliches und wertschätzendes Unternehmen
24. Geschäftsführer und Führungskräfte, die nicht nur nah am Markt, sondern auch nah an den Kollegen sind
Unsere Benefits
25. Eine nachhaltige Zusammenarbeit in einem verlässlichen Umfeld und einem Team, in dem die Arbeit Spaß macht
26. 39-Stunden-Woche
27. Option auf bis zu 2 Tage Home Office
28. 30 Urlaubstage
29. Betriebliche Krankenversicherung
30. Betriebliche Altersvorsorge
31. Kostenzuschuss für die Kinderbetreuung
32. Mobilitätszuschuss (z. B. ÖPNV-Ticket, Company-Bike)
33. Essenszuschuss
34. Viele Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung und beruflichen Weiterbildung
Ihr Ansprechpartner bei Rückfragen
35. Herr Imre Burek (Senior HR Manager)
36. Stichwort: Digital-Texter (w/m/d)
37. E-Mail:
38. Telefon / WhatsApp: 0162 - 17 60 824