Head of Quality Management
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Waldshut-Tiengen Startdatum: sofort Referenznummer: 758802/1
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Über das Unternehmen
1. Unser Mandant ist ein erfolgreicher Innovationsführer in der Automobilindustrie.
Ihre Aufgaben
2. Q-Koordination (für alle Abteilungen): Erarbeitung und Umsetzung von Qualitätszielen, Überwachung der Ergebnisse und Einleitung von Maßnahmen bei Zielabweichungen.
3. Qualitätsberichtswesen: Erstellung des Managementreviews für die Funktion Qualität, Visualisierung und Auswertung von Monatsberichten zur Qualitätssituation.
4. Zusammenarbeit mit den Kunden: Koordination der Kundenqualität für neue Produkte und Serienprodukte (APQP/QE), Sicherstellung der Einhaltung kundenspezifischer Anforderungen, Überwachung von Feldausfällen und Koordination von Garantieansprüchen, Vertretung des Werks in Qualitätsthemen gegenüber Kunden.
5. Qualitätsplanung: Zusammenarbeit mit Funktionsträgern bei der Qualitätsplanung, Änderungsmanagement im Bereich Qualität, Weiterentwicklung des Managementsystems für Qualität (ISO9001/IATF16949), Einhaltung von Vorgaben wie MAFACT/MQS, und kundenspezifischen Anforderungen.
6. Qualitätsüberwachung: Beobachtung der Prozessfunktion anhand von Kennzahlen, Durchführung interner und externer Audits, Veranlassung, Verfolgung und Überprüfung von Problemlösungen unter Berücksichtigung der Zuständigkeiten.
7. Qualitätslenkung und -förderung: Umsetzung von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen aufgrund von Störfällen, Kundenreklamationen und Auditergebnissen, Entwicklung des Managementsystems für Qualität zur Fehlerfrüherkennung und Prävention, Erarbeitung von Schulungsinhalten und Durchführung von Bildungsmaßnahmen zur Qualifikationsverbesserung und Motivation der Mitarbeiter, Sicherstellung, dass alle Mitarbeiter die QM-Vorgaben verstehen und einhalten.
8. Mitarbeiterentwicklung: Förderung der Qualifikation und Weiterentwicklung der Teams in den Bereichen SQA, QS-Produktion, Kundenqualität (APQP/QE), QMB sowie Labor- und Analysebereich.
Ihr Profil
9. Erfolgreich abgeschlossenes technisches, oder betriebswirtschaftliches Studium
10. Einschlägige Berufserfahrung in einer Führungsposition im Qualitätsmanagement der Automobil- oder Automobilzulieferindustrie
11. Fundierte Erfahrung im Projekt- & Prozessmanagement sowie in Präsentations- und Moderationstechniken
12. Gute Kenntnisse über Programme zur statistischen Datenauswertung und gängige Qualitätsmanagementsysteme in der Automobilindustrie
13. Sorgfältige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise, im Umgang mit finanziellen Kenngrößen
14. Ausgeprägte soziale Kompetenz, Vorbildfunktion und interkulturelle Kompetenz
15. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Benefits
16. Attraktives Gehaltspaket inkl. diverser Zusatz- und Sozialleistungen
17. Vermögenswirksame Leistungen, Kindergartenzuschuss und Urlaubsgeld
18. Zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen in ausgewählten Shops, sowie bei Freizeitaktivitäten
19. Kombination aus internationalem Konzern und regionalem Produktionsstandort in der Automobilindustrie
20. Aufgeschlossenes Team, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege, Zusammenarbeit auf Augenhöhe
21. Open Door Kultur, Engagement für wohltätige Zwecke, regelmäßige Unternehmensevents
Gehaltsinformationen
22. Das Gehaltsband des Kunden bewegt sich je nach Berufserfahrung zwischen € brutto/Jahr.