Sie sind erfahren in der Finanz- und Lohnbuchhaltung und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung?
Unser Kunde im Großraum Biberach sucht eine engagierten Mitarbeiter in der Finanz- und der Lohnbuchhaltung (m/w/d), der mit Sorgfalt und Expertise die Buchhaltungsprozesse unterstützt. Wenn Sie eine strukturierte Arbeitsweise schätzen, präzise mit Zahlen umgehen und gerne Verantwortung übernehmen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Die Stelle ist im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Erfahren Sie mehr über Ihre zukünftigen Aufgaben und Perspektiven.
Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Finanzbuchhaltung mit DATEV, inklusive Jahresabschlüsse und Zahlungsverkehr
* Ansprechpartner für buchhalterische und steuerliche Fragen
* Erstellung von Reportings, Statistiken und Umsatzsteuervoranmeldungen
* Lohn- und Gehaltsabrechnung für alle Mitarbeitenden unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben
* Bearbeitung von internen und externen Anfragen sowie Erstellung von Bescheinigungen für Behörden
* Verwaltung und Prüfung von Sachverhalten zu Direktversicherungen, Pensionskassen und weiteren Zusatzleistungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Steuerfachangestellte/r oder Industriekaufmann/-frau, idealerweise mit Weiterbildung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie fundierte
* Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Erfahrung in der Anwendung von DATEV sowie sicherer Umgang mit MS-Office Programmen
* Strukturierte, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Hohe Diskretion, Loyalität und Zuverlässigkeit
Ihre Vorteile
* Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit unbefristetem Vertrag
* Attraktive Vergütung inklusive Sonderzahlungen, betrieblicher Altersvorsorge und leistungsabhängiger Bezahlung
* Moderne Arbeitsumgebung mit kostenlosen Snacks, Getränken, Bikeleasing und kostenfreiem Parkplatz
* Gesundheitsförderung durch Firmenfitness, ergonomische Arbeitsplätze und weitere Angebote zur Prävention
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege für eine effiziente und angenehme Zusammenarbeit
* Individuelle Weiterentwicklung durch Schulungen, Fortbildungen und Karriereperspektiven im Unternehmen
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Dein Kontakt
Frau Giuseppina Di Marco
bewerbung-ulmoffice@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Söflinger Straße 100
89077 Ulm
Telefon+49 731/9206310