Leiter Immobilienverwaltung (m/w/d)
Sie sind ein Profi in der Vermietung, Verwaltung und Abrechnung und möchten Ihre Leidenschaft für die Immobilienverwaltung in leitender Position voll ausleben? Im Auftrag unseres Kunden suchen wir Sie als engagierte Fachbereichsleitung (w/m/d) Vermietung & Wohnen am Standort in Heidelberg. Hier haben Sie die Chance, Ihr eigenes Team aufzubauen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen sowohl in der Vertretung des Eigentümers nach außen als auch intern, mit einem Fokus auf studentisches Wohnen und Bürogebäude. Gestalten Sie mit uns die Zukunft in einem dynamischen und spannenden Umfeld!
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
* Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt und 30 Tage Urlaub.
* Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und Sabbatical durch Lebensarbeitszeitkonto.
* Geförderte Weiterbildungsangebote im hauseigenen Campus.
* Individuelle Einarbeitung durch persönlichen Mentor.
* Vergünstigte und hochwertige Verpflegung im Mitarbeiterrestaurant.
* Rabatt-Shop nur für Mitarbeitende Reisen, Technik, Kleidung u.v.m.
* Bike-Leasing.
Ihre Aufgaben:
* Eigentümervertretung: Verantwortung im Innen- und Außenverhältnis für Immobilien, Park- und Stellplätze.
* Vermietung & Verwaltung: Eigenständige Betreuung der Miet- und Objektverwaltung.
* Stakeholder-Kommunikation: Pflege von Kontakten zu Mietern und Partnern, auch bei Sanierungs- und Modernisierungsprojekten.
* Rechtliche Betreuung: Anpassung von Verträgen gemäß aktueller Rechtsprechung.
* Kaufmännische Verantwortung: Management von Miet-, Forderungs- und Betriebskostenabrechnungen.
* Strategische Abstimmung: Enge Zusammenarbeit mit dem Eigentümer.
* Investitionsplanung: Erstellung von Vorschlägen für Investitionen und Erhaltungsmaßnahmen.
* Datenpflege: Dokumentation und Prüfung aller relevanten Informationen.
* Weiterentwicklung: Projektmanagement und kontinuierliche Fachbereichsoptimierung.
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau, Immobilienassistent, Immobilienfachwirt oder Studium im Bereich Immobilienwirtschaft / Real Estate Management.
* Berufserfahrung im Bereich der Immobilienverwaltung und -vermietung.
* Fundierte Kenntnisse im Mietrecht, WEG-Recht, relevanten Verordnungen (z.B. BetrKV) sowie im Bau- und Steuerrecht.
* Sicherer Umgang mit MS Office und wohnungswirtschaftlicher Software, idealerweise SAP (wird bei Bedarf vermittelt).
* Hohe Serviceorientierung, Eigenmotivation und teamorientiertes Arbeiten.
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und gutes kaufmännisches Denken.
ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet und steht seither für eine professionelle Personalberatung und zielgerichtete Personalbesetzung. Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland agieren wir erfolgreich in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt unserer Arbeit. Als HOME OF THE PERFECT MATCH haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Menschen und Unternehmen zusammen zu bringen, die wirklich zueinander passen.