Let's care for tomorrow
Für die Abteilung Schadenmanagement Sach Spezial in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Schadenmanager (m/w/d) für die Gruppe Video-HH1.
Das erwartet Sie bei uns:
* Allumfängliche Erledigung der Geschäftsprozesse in der jeweiligen Fachgruppe
* Kunden- bzw. vermittlerorientierte, fallabschließende Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen bzw. Geschäftsprozessen
* Ermittlung und Besichtigung von Schadenstellen per Video-Telefonat
* Prüfen von Deckung, Einleitung von Schadenmanagement-Maßnahmen
* Feststellung der Schaden- und Entschädigungshöhe
* Verhandeln mit Versicherungsnehmern, Anspruchstellern und anderen Beteiligten
* Regulierung von Schäden sowie Anweisen von Entschädigungsbeträgen
* Anfertigen von Ermittlungs- und Regulierungsberichten
* Prüfen von Regressmöglichkeiten
* Einhalten der relevanten Vorschriften (Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.)
* Gelegentliche Einsätze im Schadenaußendienst
* Entscheiden über die Vergabe/Verteilung von Reguliererschäden
* Auftragsvergabe unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit (Schadenhöhe und -art)
Das bringen Sie mit:
* Ausbildung zur Versicherungskauffrau/-mann oder vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. enstprechende Berufserfahrung
* Langjährige praktische Erfahrung in der Schadenbearbeitung
* Sicheres und gewandtes Auftreten
* Empathie, Kommunikationsstärke, Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle sowie Beschwerdekompetenz
* Verhandlungsgeschick, Korrespondenzsicherheit sowie eine selbständige Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit den zur Verfügung gestellten EDV-Systemen
* Hohe Sozialkompetenz, Ausgeprägte Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Organisationsgeschick
Erwünscht:
Eine hohe zeitliche Flexibilität um den Wünschen der Kunden zu entsprechen
Zusätzliche Informationen:
Sie haben fachliche Fragen? Dann steht Ihnen Frau Annika Hausemann zur Verfügung und Sie können sie telefonisch unter +49 (0)40 69469 28517 erreichen. Personalseitig erreichen Sie Ihre HRBP Frau Simone Uecker unter +49 40 69469 26113.
Besetzungstermin: Nächstmöglicher Zeitpunkt
Bewerbungszeitraum: 29.01. bis 12.02.2025
Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüberhinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2023 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work „Deutschlands Beste Arbeitgeber“. Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen, und gemeinsam schaffen wir eine bessere Lebenswelt und Zukunft für uns und unsere Kund:innen.
Die Allianz Versicherungs-AG setzt als Marktführer in der Sachversicherung neue Maßstäbe und bietet beste Produkte und Services an. Werde Teil eines Teams, das Zukunftsthemen nachhaltig gestaltet und unseren Vorsprung ausbaut. Let’s care for tomorrow.
Das zeichnet uns aus:
Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden – unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow Jones Sustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren.