Ihre Aufgaben
* Fachkundig beraten und betreuen Sie unsere international aktiven B2B-Geschäftsbereiche und Länderorganisationen in allen Marketing- und Kommunikationsthemen.
* Konkret planen, organisieren und realisieren Sie analoge und digitale Maßnahmen und Kampagnen mithilfe der ganzen Bandbreite moderner B2B-Kommunikation: Web, Social Media, internationale Messen/Events und moderne Medien, Video und PR.
* Dabei setzen Sie auf kreatives Teamwork mit unseren Gestaltungs-, Digital- und Videoprofis sowie den Verantwortlichen im Bereich Messe/Media.
* Aktiv gestalten Sie zudem alle Aktivitäten rund um die Positionierung, Konzepterstellung, Kreativumsetzung und Produktion – auch als budgetverantwortliche Projektleitung.
Ihr Profil
* Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketingkommunikation/Medienkommunikation bzw. eine Ausbildung zum/zur Kaufmann*Kauffrau Marketingkommunikation mit entsprechender Zusatzqualifikation
* Einige Jahre (2+) Berufserfahrung in einer Agentur oder Fachabteilung, gerne mit Einblicken ins IT-gestützte Projekt-/Organisationsmanagement
* Sehr gutes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift
* Spaß an digitalen Medien mit Grundkenntnissen in DTP, Bildbearbeitungssoftware und CMS sowie in Tools für Social Media und Digitalmarketing
* Wir erwarten Sie als kommunikationssichere, engagierte und kreative Teamplayer-Persönlichkeit