Ihre Aufgaben:
* Sie arbeiten am globalen Roll-out des Systems für Standorte in den USA und China
* Darüber hinaus leiten Sie selbstständig weitere Projekte zur Optimierung der Planung und Abwicklung in der Supply Chain
* Abgleichen lokaler Anforderungen mit dem globalen SAP-Template und Finden von Lösungen für effiziente Prozesse
* Verantwortung für die Weiterentwicklung globaler Geschäftsprozesse mit Fokus auf Produktionsplanung und -abwicklung sowie Sales & Operations Planning
* Erstellung von Business Cases für neue Konzepte und Abstimmung mit Führungskräften, IT und externen Beratern
Ihre Qualifikationen:
* Sie verfügen über einen Studienabschluss im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar mit dem Schwerpunkt SCM / Logistik sowie über Berufserfahrung in der Supply Chain eines produzierenden Unternehmens, idealerweise im Bereich Planung
* Erfahrung im Projektmanagement sowie Change Management in Projekten
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP, insbesondere MS Excel (erweitert) sowie SAP PP mit ggf. MM- und WM-Erfahrung
* Hervorragende Beratungs-, Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Sehr gute Englischkenntnisse sowie punktuelle Reisebereitschaft für internationale Projekte
Ihre Vorteile:
* Vielfältige Aufgaben mit großem Entfaltungsspielraum
* Ein hervorragendes Klima, in dem Sie Ihre Ideen umsetzen können
* Konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Denkweisen