Ihr Aufgabengebiet
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Sie unterstützen uns mit Ihrer Mitarbeit im Backoffice.
Dazu gehört:
1. Koordination und Organisation der Kunden- und Verkaufsprozesse
2. Aufbau und Ausbau des Netzwerkes regional bedeutsamer Personen und Institutionen
3. Bearbeitung von Profi- und Kundenaufträgen
4. Angebotserstellung und -prüfung, Terminkoordination sowie Strukturierung von internen Abläufen mit Neu- und Bestandskunden individuell
5. Pflege von systemrelevanten Daten zum Controlling der Vertriebsstrategien
6. Zusammenarbeit mit unseren Verkaufsberatern im Außendienst, unterstützend, administrativ
7. Förderung der Kommunikation/Zusammenarbeit mit anderen Marktbereichen
8. Unterstützung bei Kundenevents in Vor- und Nachbereitung sowie Präsentation des Unternehmens bei Veranstaltungen
9. Beratung unserer Businesspartner-Kunden zu unseren Produkten inklusive Kalkulation und Angebotserstellung zum Ausbau dieser Kundengruppe
Das bringen Sie mit...
10. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung in der Gastronomie/ Hotellerie/ Industrie
11. Vertriebs- und Führungserfahrung
12. Umfangreiche Kenntnisse bezüglich Sortiment und rechtlicher Rahmenbedingungen
13. Sicherheit in der Analyse von Kennzahlen und Statistiken
14. Ausgeprägte