1. Abteilungsleitung (m/w/d) Sales Activation
2. …
3. Abteilungsleitung (m/w/d) Sales Activation
Abteilungsleitung (m/w/d) Sales Activation
Vollzeit
4. Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
5. Land: Deutschland
6. Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
7. Bereich: Marketing & Kommunikation
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Marketing bei ROSSMANN steht für Vielfalt und Kreativität. Unser dynamisches Team in der Abteilung Sales Activation ist dafür verantwortlich, unsere Angebote wirkungsvoll zu kommunizieren – sei es im Werbeprospekt, im TV oder direkt am Point of Sale.
Abteilungsleitung (m/w/d) Sales Activation
Das gibt’s bei uns obendrauf
8. Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
9. Führungskräfte-entwicklungsprogramm
10. 37,5-Stunden-Woche
11. 30 Tage Urlaub
12. Workation
13. Weihnachts- und Urlaubsgeld
14. Betriebsrente
15. Umfassendes Onboarding
16. Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
17. Sportgruppen & Freizeitseminare
18. Kostenlose Parkplätze
19. Bikeleasing
20. 50% Mobiles Arbeiten
21. Corporate Benefits
22. Betriebsrestaurant
23. ROSSMANN-Ferienwelt
24. Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
25. ROSSMANN-Lernwelt
26. ROSSMANN Einarbeitungstage
27. Firmenappartements
28. Exklusive Coupons
Das bewirken Sie bei uns
29. Als Abteilungsleitung führen Sie das Team Offer Communication und Sales Activation sowohl fachlich als auch disziplinarisch. Sie fördern eine motivierende Teamkultur und legen großen Wert auf die fachliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter
30. Sie verantworten die strategische Weiterentwicklung unserer Angebotskommunikation – dabei optimieren Sie die Gestaltung und Verteilung unseres Prospekts und schöpfen die Potenziale der digitalen Kanäle maximal aus
31. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört außerdem die Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen, die ins Auge fallen und den Umsatz bestimmter Kategorien und Sortimente vorantreiben
32. Ihre Arbeit trägt dazu bei, unsere Themen sowohl intern als auch extern positiv zu positionieren
33. Mit einem scharfen Blick für Markttrends und Wettbewerbsbewegungen entwickeln Sie zielführende Strategien und leiten Handlungsoptionen für ROSSMANN ab
34. Kommunikation ist in Ihrer Position das A und O: Sie sind das Sprachrohr in und aus der Abteilung zu anderen Fachbereichen, zur Bereichsleitung sowie zur Geschäftsleitung und -führung
Das bringen Sie mit
35. Ihr Karrierefundament: ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder eine ähnliche Qualifikation
36. Umfangreiche Erfahrungen im Marketing, idealerweise in der FMCG-Branche
37. Aufgrund mehrjähriger Erfahrung in leitender Position verfügen Sie über eine hohe Führungs- und Problemlösungskompetenz sowie Weitblick
38. Hervorragende Präsentationsfähigkeiten und ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Stakeholdern
39. Eine Hands-On-Mentalität sowie Entscheidungsfreude prägen Ihren Arbeitsstil
40. Mit einem ausgezeichneten Verständnis für Zahlen analysieren und bewerten Sie Maßnahmen präzise anhand klarer KPIs
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.