IT-Systemadministrator (m/w/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Unternehmen in der Softwarebranche mit Sitz in München, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (m/w/d).
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als IT-Systemadministrator (m/w/d)
7. Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen (Icident / Request) im Microsoft Client / Server / O365 und Citrix Umfeld
8. Administration der Windows Server Umgebung
9. 2nd Level Support im Bereich Microsoft Windows Server, Active-Directory
10. Koordination von internationalen IT-Projekten im Client/Server Umfeld zwischen Fachabteilungen und externen Dienstleistern
11. Umgang mit Remote-Betreuungstools
12. Installation und Konfiguration von Client Arbeitsplätzen inkl. dazugehörigen Peripherie
13. Dokumentation der IT-Problemen im vorhandenen Ticketsystem
14. Kommunikation mit dem Backoffice Team
Ihr Profil
15. Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Windows 10-11
16. Erfahrung mit Microsoft 365
17. Administration im AD (Userkonten, Berechtigungen)
18. Betreuungserfahrung von Mobilen Endgeräte (iPhone, Android)
19. Kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
20. Hohes Maß an Kundenorientierung und Servicebereitschaft
21. Fähigkeit sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten
22. Selbständiges eigenverantwortliches Arbeiten, Kooperations- und Teamfähigkeit
23. Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse