Ihre Aufgaben:
* Sie haben die Verantwortung für die Projektaufnahme, Priorisierung und Bewertung des Arbeitsumfangs für neue Geräte Entwicklungsprojekte
* Sie dienen als Unterstützung des funktionsübergreifenden Teams bei Standardaufgaben des Projektmanagements
* Sie kümmern sich darum, dass Notizen gemacht werden, die Kommunikation stimmt, die Planung läuft und die Prioritätensetzung und Präsentation wichtiger Informationen für die Beteiligten zur Verfügung stehen
* Sie stellen eine effektive Nutzung von Meetings durch klare Definition von Zielen, Tagesordnungen, Einladung der Teammitglieder und Protokolle und Maßnahmen sicher
* Sie sorgen für eine kontinuierliche Verbesserung der Projektmanagementprozesse und -werkzeuge zur Steigerung der Effizienz
* Sie nehmen teil an lokalen/globalen Meetings und Telefonkonferenzen (in Deutsch und Englisch)
* Sie pflegen eine enge Kommunikation und Zusammenarbeit mit benachbarten Forschungs- und Entwicklungsabteilungen am Standort und mehreren Standorten in den USA
* Sie helfen bei der Initiierung, Auswahl, Koordination und Verwaltung von Projekten und sind in der Lage einzigartige Probleme lösen
Ihre Qualifikationen:
* Sie bringen einen Bachelor-Abschluss in einem naturwissenschaftlichen Studiengang, wie z.B. Pharmazie oder Ingenieurwesen oder einem verwandten wissenschaftlichen Bereich mit, von Vorteil sind fundierte Berufserfahrung
* Sie pflegen eine effektive Kommunikation, Konfliktlösungsfähigkeiten, zwischenmenschliche Fähigkeiten (Fähigkeit zur täglichen Arbeit Fähigkeit zur täglichen Arbeit im Team)
* Sie verfügen über die Fähigkeit, selbständig zu arbeiten und Initiative zu ergreifen
* Sie bringen gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
* Sie bringen bestenfalls Erfahrung im Projektmanagement sowie Verständnis für den pharmazeutischen Produktentwicklungszyklus mit
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
* Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team