Ihre Aufgaben:
1. Verantwortung für die korrekte Buchhaltung und Abrechnung unserer Retail-Boutiquen in enger Zusammenarbeit mit dem Boutique-Management.
2. Mitarbeit bei der Erstellung, Prüfung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen.
3. Unterstützung und Mitarbeit bei spannenden Projekten im Bereich Finanzen, Prozesseffizienz und Digitalisierung.
4. Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Stakeholder, wie z. B. Boutiquen, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.
5. Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensrichtlinien sowie gesetzlicher Vorgaben im Bezug auf Audit Kontrollen.
6. Durchführung von detaillierter Kontenabstimmungen sowie präziser Buchungen in den Finanzsystemen.
7. Überprüfung der Richtigkeit von Salden, Zahlen, Berechnungen und Buchungen; Untersuchung und Klärung von Differenzen.
8. Buchung und Abwicklung von Steuerrelevanten Transaktionen.
Ihr Profil:
9. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen, Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation wie eine abgeschlossene Ausbildung zum Buchhalter.
10. Minderstens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Accounting, idealerweise im Retailsegment.
11. Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen.
12. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Teams.
13. Vertrautheit mit Buchhaltungssystemen (z. B. SAP) und sicherer Umgang mit MS Excel.
14. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil.
15. Strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld Prioritäten zu setzen.
Wir bieten:
16. Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
17. Ein kollegiales und internationales Arbeitsumfeld
18. Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
19. Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens