Service Desk Mitarbeiter (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem IT-Bereich mit Sitz in Stuttgart, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Service Desk Mitarbeiter (w/m/d).
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als Service Desk Mitarbeiter (w/m/d)
7. Aufnahme, Bearbeitung und Priorisierung eingehender IT-Anfragen (per Telefon, E-Mail, Ticketsystem) von internen und externen Kunden
8. Diagnose und Lösung von IT-Problemen in den Bereichen Hardware, Software und Netzwerke, sowie Weiterleitung komplexerer Fälle an die zuständigen Fachabteilungen
9. Bereitstellung von Unterstützung und Anleitung für Benutzer bei der Nutzung von IT-Systemen und Anwendungen
10. Sorgfältige Dokumentation aller Anfragen und Lösungen im Ticketsystem, um eine lückenlose Nachverfolgung und Wissensdatenbank aufzubauen
11. Überwachung von IT-Systemen zur frühzeitigen Erkennung und Vermeidung potenzieller Probleme
12. Kommunikation mit Anwendern
Ihr Profil
13. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikationen
14. Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Windows-Betriebssysteme, MS Office, Netzwerktechnologien und IT-Support-Tools
15. Erste Erfahrung im IT-Support oder Service Desk von Vorteil, idealerweise in einem ähnlichen Umfeld
16. Analytisches Denken und eine strukturierte Herangehensweise an die Fehlerdiagnose und -behebung
17. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (und Englisch, je nach Anforderung) in Wort und Schrift
18. Hohe Serviceorientierung und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen freundlich und professionell zu bleiben
19. Freude an der Zusammenarbeit im Team und die Fähigkeit, gemeinsam Lösungen zu erarbeiten