Das Kath. Verwaltungszentrum Böblingen sucht zum 01.03.2025 einen
Buchhalterin (m/w/d) Teilzeit 50%, unbefristet
Aufgaben
Aufgabenschwerpunkte:
* Betreuung des Kassen- und Rechnungswesens von verschiedenen Kirchengemeinden in der Doppik
* Abwicklung des Zahlungsverkehrs
* Verbuchung von Ausgaben und Einnahmen
* Vorbereitung von Rechnungsabschlüssen
Qualifikation
Wir erwarten:
* Eine abgeschlossene verwaltungs- oder kaufmännische Ausbildung, allgemeine Finanzverwaltung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in der Buchhaltung
* Routinierter Umgang mit PC und Standardsoftware
* Eine schnelle Auffassungsgabe
* Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
* Kommunikationsfähigkeit sowie ein aufgeschlossenes, freundliches und sicheres Auftreten
Benefits
Wir bieten:
* Eine vielseitige, selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit
* Flexible Arbeitszeitmodelle einschließlich Homeoffice
* Ein engagiertes, offenes und erfahrenes Team zur Zusammenarbeit
* Eine Vergütung nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart, vergleichbar TV-L. Die Eingruppierung erfolgt in EG 8.
* Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung,
Kinderzulage, Zuschuss zum Jobticket, Corporate Benefits
* Vielseitige Fortbildungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse)
Bewerbungsschluss:
13.12.2024
Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Für nähere Informationen und Auskünfte zu Aufgaben und Tätigkeit steht Ihnen
Frau Wieland, (Tel.:07031 73536-17) gerne zur Verfügung.
Für arbeitsrechtliche Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Personalsach-bearbeiterin Frau Babel (Tel.: 07031 73536-23).