Jobbeschreibung
* Erste Kontaktperson für unsere Kundschaft
* Verantwortung für die Annahme, Bearbeitung und Statusverfolgung unserer Kundenabholaufträge
* Proaktive Information zu Abweichungen im Abholprozess
* Schnittstelle zu und stetiger Austausch mit Disposition, Transit Terminal, Customer Service sowie unseren Fahrenden
* Lösungsfinder bei Differenzen zur Gewährleistung des Qualität Standards und Lieferfenstern
* Verwaltung und Prüfung der Datenqualität der Aufträge und Auswertung dieser
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Einschlägige Erfahrung in der Logistikbranche ist wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich
* Sehr gute Deutschkenntnisse (Level C2) gute Englischkenntnisse (Level B2) sowie idealerweise weitere Fremdsprachenkenntnisse (jedoch nicht zwingend erforderlich)
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
* Professionelles Kommunikations- und Telefonverhalten
* Eigenverantwortliches, strukturiertes sowie kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten
* Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Freude an der Zusammenarbeit in einem dynamischen Umfeld
Wir bieten Ihnen
* Nachhaltig wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellung in einer Zukunftsbranche
* Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
* Arbeitszeiten von Montag bis Freitag bei einer 39-Stunden-Woche mit minutengenauer Zeiterfassung
* 28 Tage Urlaub, des Weiteren sind der 24.12. und 31.12. arbeitsfreie Tage –
* Anspruch auf 3 Wochen zusammenhängenden Urlaub
* Urlaubsgeld in Höhe von 360€ und Erfolgsbeteiligung ab dem 2. Beschäftigungsjahr sowie sonstige freiwillige Leistungen wie z.B. Weihnachtsgeld
* Vergünstigte Mahlzeiten im eigenen Betriebsrestaurant mit Outdoor-Pausenbereich
* Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Erbringung von vermögenswirksamen Leistungen
* Betriebseigener, kostenfreier Parkplatz