Ihre Aufgabengebiete
1. Erstellung von Lieferscheinen und Frachtpapieren
2. Abwicklung von Zollformalitäten und Gefahrgut-Sendungen
3. Bearbeitung von Reklamationen und Retouren
4. Durchführung von Lagerbestandsbuchungen im Lagerverwaltungssystem (SAP) sowie Bestandsprüfungen
5. Führung und Steuerung diverser Statistiken
6. Einhaltung sämtlicher interner, externer und gesetzlicher Vorschriften
Unsere Anforderungen
7. Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Büro-/Logistikkaufmann (m/w/d); Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung
8. Berufliche Erfahrung im Logistikbereich
9. Gute Kenntnisse von Lagerverwaltungssoftware (z.B. SAP, LFS) und MS-Office-Anwendungen
10. Englischkenntnisse in Wort und Schrift
11. Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
12. Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
13. Bereitschaft zur Schichtarbeit
Wir bieten Ihnen
14. Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
15. Eine umfassende Einarbeitung im Team
16. Individuelle und fachspezifische Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
17. Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits und großzügige Sonderurlaubsregelungen
18. Vergünstigungen im öffentlichen Verkehrsverbund