PMO Assistenz (m/w/d)
Für unseren namhaften Kunden suchen wir ab sofort Sie!
Ihre Aufgaben
Unterstützt und arbeitet dem PMO Team und unterstützt die Leitung bei folgenden Tätigkeiten zu:
* Mitarbeit bei der Organisation von Meetings und Veranstaltungen des Programms und der Projekte, insbes. der Regeltermine zur Projekt-/Programmkoordination und Steuerung
* Unterstützung bei der Vorbereitung von Projekt- und Programmmeetings, insbes. von Lenkungskreisen auf Projekt- und Programmebene
* Mitarbeit bei der Dokumentation und Protokollierung von relevanten Gremiensitzungen, Entscheidungen etc.
* Unterstützung von Programmleitung und Projektleitungen bei organisatorischen Themen
* Mitarbeit beim Management von Verträgen mit Dienstleistern
* Mitarbeit beim Staffing und On-/Offboarding von Projektmitarbeitern
* Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege von Onboarding- und Programm-/Projekthandbüchern
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erfahrung als PMO in größeren Projekten oder Programmen
* oder als Führungskräfte Assistenz in Konzernen
* gute Kenntnisse der Office-Produkte und Outlook
* idealerweise Kenntnisse in Sharepoint, Jira und Confluence
* Lösungsorientiertes Denken
* Aufgeschlossen gegenüber Veränderungen
Berufliche Karrieren verlaufen nicht immer perfekt oder geradlinig. Deshalb bewerben Sie sich jetzt, auch wenn Sie nicht alle genannten Anforderungen erfüllen!
Das bieten wir Ihnen
* Einen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2025, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.)
* Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen
* Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
* Steigendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb der ersten 4 Jahre
* Prämienzahlung Mitarbeiter werben Mitarbeiter von bis zu 1.000 €
* Betriebliche Altersvorsorge
* Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden
* Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Option auf Übernahme durch unseren Kunden
Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal zu. Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter oder kostenfrei unter 0800 898 898 0. Das ist Tintschl Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen.