Sie arbeiten derzeit als Accountant und möchten Ihrer Karriere neuen Schwung verleihen? Dabei unterstützen wir Sie mit einer aussichtsreichen Festanstellung bei unserem Kunden in Lüneburg! Als Personaldienstleister Nummer 1 verfügen wir über ein großes Kontaktnetzwerk und bringen Sie mit attraktiven Unternehmen zusammen. Senden Sie uns Ihren Lebenslauf und lassen Sie uns über Ihre berufliche Zukunft sprechen. Wir freuen uns sehr, wenn sich auch Menschen mit Behinderung bewerben.
Das dürfen Sie erwarten
* Direkte Personalvermittlung sowohl für Berufseinsteiger als auch für Profis
* Gute Arbeit - guter Lohn: 3.700 - 4.000 Euro brutto pro Monat
* Attraktive Sozialleistungen, zum Beispiel Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Eine langfristige Perspektive in einem Traditionsunternehmen
* Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
* Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr
Ihre Aufgaben
* Erfassung von betrieblichen Geschäftsvorfällen und Abschluss der Geschäftsvorfälle nach Rechnungslegungsvorschriften
* Erstellung von Auftragsanalysen, Deckungsbeitrag- bzw. Produktergebnisrechnung
* Aufarbeitung und Auswertung von Jahresabschlüssen sowie Beurteilung und Auswertung von Fragen des Finanzmanagements
* Rechtliche und steuerliche Beurteilung von betrieblichen Sachverhalten sowie Zuständigkeit für die Überwachung der Rechnungseingangsbuchungen
* Beantwortung von Fragen der Kosten- und Leistungsrechnung als auch Auswertung von Fragen zum internen Kontrollsystem
* Kommunikation und Zusammenarbeit mit in- und externen Businesspartnern sowie Kontrolle einer termingerechten Durchführung des Zahlungsverkehrs
* Überwachung und Anpassung von Lieferantenzahlungszielen und Information des Vorgesetzten bei Abweichungen
* Verantwortung für das Devisen-Hedging und Cash-Management in Absprache mit dem Vorgesetzten
Unsere Anforderungen
* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann
* Alternativ ein abgeschlossenes Studium im Bereich Controlling
* Angemessene Erfahrung im genannten Aufgabenbereichen
* Fundierte Kenntnisse in der Kosten- und Leistungsrechnung
* Sicherer Umgang mit MS-Office und einem ERP-System sowie erweiterte Excel- und SAP-Kenntnisse
* Kenntnisse im Bereich Finanzen wünschenswert, idealerweise in einem Produktionsunternehmen
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gesunde Portion Neugier und Eigenverantwortlichkeit
* Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit