Ihre Aufgaben:
* Entwicklung und Implementierung von Standards, Methoden und Tools für das Project Management Office (PMO)
* Verwaltung des Projektportfolios mit Fokus auf Priorisierung, Ressourcen- und Zeitmanagement
* Analyse von Berichten zu Projektstatus, Zeitplänen, Risiken und Fortschritten
* Koordination der Kommunikation zwischen verschiedenen Projektteams, Stakeholdern und Abteilungen
* Kontinuierliche Verbesserung der Projektmanagementprozesse und -methoden
* Unterstützung bei der Budgetplanung und -kontrolle für Projekte
Ihre Qualifikationen:
* Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement oder als PMO, idealerweise in IT- oder Softwareprojekten
* Tiefgehende Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden wie Agile, Scrum, Kanban oder PRINCE2
* Hervorragende analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Einsatz von Projektmanagement-Tools wie Jira
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, technische Teams und Geschäftsbereiche effizient zu koordinieren
* Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und eine starke Affinität zur Prozessoptimierung
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Flexible Arbeitszeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Corporate Benefits
* Kita-Zuschuss
* Home Office