Fachinformatiker / Support Spezialist für Applikationen (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein modernes und fortschrittliches Unternehmen im Bereich Analytik mit Sitz in München, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker / Support Spezialisten für Applikationen (w/m/d).
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als Fachinformatiker / Support Spezialist für Applikationen (w/m/d)
7. 1st- und 2nd-Level-Support via Ticketsystem / Telefon für die unternehmensspezifischen Systeme wie ERP-System (LIS), Auftragssystem, Übertragungssystem und App
8. Ansprechpartner (w/m/d) für die Anwender
9. Annahme, Kategorisieren und Priorisieren von technischen Anfragen und Problemen
10. Analyse und Lösung von Problemen und Eskalation komplexer Tickets an die spezifischen Fachbereiche
11. Technische Dokumentation im Ticketsystem sowie Erstellung von Anleitungen für die Knowledge Base
Ihr Profil
12. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (z. B. Systemintegration / Anwendungsentwicklung) oder vergleichbar
13. Branchenkenntnisse in Gesundheitswesen, Praxen, Pharma oder Labor wünschenswert
14. Mehrjährige Arbeitserfahrung im Applikations- / IT-Support (MS O365, Mac, NW-Peripherie)
15. Sehr gute Kenntnisse mit Ticketsystemen sowie dem Priorisieren von Anfragen und Problemen
16. Teamfähigkeit mit sehr hoher Problemlösungskompetenz
17. Kunden- und Serviceorientierung sowie zuverlässige und zielgerichtete Arbeitsweise
18. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift