Wir bieten nicht nur einen krisensicheren Ausbildungsplatz, sondern eine Tätigkeit von Bedeutung, bei der wir tagtäglich Menschen in Notsituationen helfen. Zusammen mit Deinen über 3.900 Kolleginnen und Kollegen stehst Du Menschen nach einem Brand- oder Wasserschaden zur Seite. Hier zählt vor allem Empathie und Verständnis: Das macht die Arbeit bei POLYGON Deutschland aus. In der Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in unserer Niederlassung Hamm in Werl lernst Du wie in den Abteilungen Messtechnik, Trocknungstechnik und Sanierungstechnik Brand- und Wasserschäden ordnungsgemäß abgewickelt werden. Von der Terminplanung bis zur Erstellung von Rechnungen bist Du u.a. Ansprechpartnerin für Versicherungen und Versicherungsnehmerinnen. In unserer Hauptverwaltung bieten wir Dir die Möglichkeit, Tätigkeiten in der allgemeinen Verwaltung sowie den Abteilungen Finanzen, Controlling, Einkauf und Personalwesen kennenzulernen. Das alles kommt Dir spanisch vor? Bewirb Dich gerne vorher um einen Praktikums- oder Ferienarbeitsplatz Ihre Verantwortung: Das wünschen wir uns von Dir: mindestens den Mittleren Schulabschluss/einen Abschluss der Fachoberschulreife/Mittleren Reife Du arbeitest gerne mit Zahlen Du kannst Dich gut ausdrücken und bist freundlich Du arbeitest gerne im Team und hast Durchhaltevermögen Excel, Word und PowerPoint hast Du schon einmal genutzt Du kennst den Umgang mit dem Internet, sozialen Medien und verschiedenen Apps Unser Angebot Handy oder Laptop Möglichkeit von Fahrtkostenerstattung Erstattung von ÖPNV-Tickets Interne, europäische Bildungsreisen PD-Junge Talente Camp Prüfungsvorbereitungskurse Schul- und Lernmaterialien Interne Projektarbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Job-Rad Psyche- und Facharztservice