Stellenbeschreibung Allround Systemadministrator (m/w/d) Wir suchen genau Sie: Eine/n kompetenten Allround Systemadministrator (m/w/d) in Vollzeit in unserer Zentrale in Hürth zum nächstmöglichen Termin. Wir sind in Deutschland eines der führenden Unternehmen in der Flüssiggaslogistik und Distribution. Als Logistikunternehmen führender Flüssiggasanbieter versorgen wir mit 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 90 Gastankwagen bundesweit Privathaushalte, Gewerbe, Industrie und Autogas-Tankstellen. Ihr Aufgabengebiet Administration und Pflege der Windows-Serverlandschaft (Active Directory, DNS, DHCP, GPOs) Verwaltung von Benutzerkonten, Zugriffsrechten und Berechtigungen Überwachung und Sicherstellung der Netzwerksicherheit und Systemintegrität Sicherstellung des laufenden Betriebs und der Verfügbarkeit der Systeme, u.a. SwyxIt, MS Exchange, MSSQL DB, IIS, Backup-Systeme, Netzwerkinfrastruktur und weitere Installation, Konfiguration und regelmäßige Aktualisierung der Systemumgebung und Software Usersupport, Fehlersuche und Störungsbeseitigung (1st, 2nd & 3rd Level Support) Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen Mitarbeit bei IT-Projekten und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur, dazu zählt auch Bewertung von Innovationen und neuen Technologien (z.B. machine learning/KI) Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Systemadministrator, fundierte Kenntnisse in der Administration von Windows-Servern und Active Directory Erfahrung mit Netzwerkprotokollen (TCP/IP, DNS, DHCP) und Virtualisierung (ausschließlich Hyper-V) Kenntnisse in der IT-Sicherheit und idealerweise Erfahrungen mit Firewall-Management Analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hands-on Mentalität - nicht nur drüber reden, sondern auch machen Wünschenswert sind Erfahrung in der Anwendungsentwicklung Erfahrung in der IT eines Logistikunternehmens Wir bieten Einen zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Flexibles Arbeitszeitmodell Ein motiviertes und freundliches Team sowie flache Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Förderung Eine Leistungsgerechte Vergütung nebst vielen Sozialleistungen Jahresbonus und betriebliche Altersvorsorge Wir sind bereit einen evtl. mit dem Jobwechsel verbundenen Verlust der Weihnachtsgratifikation zu übernehmen. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild und Gehaltsvorstellung senden Sie bitte an Bewerbungfht.de - Ansprechpartner Herr Bastian Matuszynski - Telefonische Rückfragen unter Tel. 02233 9424220