Sie sind ein Zahlenmensch mit Blick fürs Wesentliche und möchten Ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse in einem sinnstiftenden Arbeitsumfeld einsetzen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Für die Geschäftsstelle des AWO Kreisverbands Altenburger Land e.V. suchen wir ab sofort einen Betriebs- oder Finanzwirtin in Teilzeit mit 25–30 Wochenstunden. Die Anstellung erfolgt zunächst befristet mit der Option auf Entfristung bei entsprechender Eignung. Ihre Aufgaben Führungs- und Lenkungsaufgaben im Bereich Rechnungswesen/ Finanzen Steuerung und Überwachung von Prozessen im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung, Fördermittel und Mittelabrufe Begleitung und Durchführung der Wirtschaftsplanung Erstellen von Budget- und Wirtschaftsplänen für den Verband Ermittlung und Planung von Investitionsbedarfen Führen von Statistiken und Plan-Ist-Vergleichen Weiterentwicklung des Projekt- und Angebotsmanagements auf Basis von Marktentwicklungen Beratung der Geschäftsführung zu finanziell-strategischen Fragen sowie organisatorisch-administrativen Entwicklungen Ansprechpartnerin im Sachgebiet für interne und externe Partnerinnen Was Sie mitbringen eine abgeschlossene Ausbildung als o staatlich geprüfter Betriebswirtin, geprüfter Betriebswirtin (IHK) oder Betriebswirtin (VWA) o Betriebswirtin (BA), BWL-Bachelor oder -Master o oder eine vergleichbare Qualifikation mit buchhalterischer Zusatzqualifikation Berufserfahrung oder Praktika im genannten Aufgabenbereich Planungs- und Organisationsvermögen sowie Teamfähigkeit und Eigeninitiative freundliches, serviceorientiertes und sicheres Auftreten ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Identifikation mit dem Leitbild und den Zielen der Arbeiterwohlfahrt Was wir bieten einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Sinn Vergütung in Anlehnung an den AWO-Verdi-Tarifvertrag Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, JobRad Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sowie berufliche Entwicklungschancen Arbeiten in einer kleinen, kollegialen Geschäftsstelle So bewerben Sie sich Sie möchten mit Zahlen Gutes bewirken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 31.05.2025 – bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen inkl. Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich per Online-Bewerbung. Kontakt Cornelia Schulze AWO AJS gGmbH Humboldtstraße 12 04600 Altenburg Tel.: 03447 558931 E-Mail: cornelia.schulzeawo-thueringen.de