Ihre Aufgaben:
* Als zentrale Anlaufstelle für unsere Kunden nimmst Du Incidents und Service-Requests über das Ticketsystem oder die Hotline entgegen – und sorgst eigenhändig dafür, alles schnell und zuverlässig zu lösen.
* Dabei behältst Du den Überblick: Du klassifizierst, priorisierst und dokumentierst Anfragen und bearbeitest sie selbst oder im Team – natürlich immer mit Blick auf unsere Service-Level-Agreements (SLAs).
* Zusätzlich kümmerst Du Dich um administrative Aufgaben rund um Microsoft Server, Clients und den User-Support.
* Außerdem bist Du auch regelmäßig vor Ort beim Kunden im Einsatz und lernst vielfältige Kunden sowie ihre Anforderungen und Besonderheiten kennen.
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation
* Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft M365, Microsoft Entra und Exchange Online sowie im Support für Windows Clients und Windows Server
* Erfahrung in der Hardwarebereitstellung via Intune
* Grundkenntnisse in Microsoft Azure und Antivirus-Lösungen
* Idealerweise bringst du eine abgeschlossene Microsoft-Zertifizierung mit
Ihre Vorteile:
* Brain Pimping (aka Weiterbildung): Partner-Schulungen (z.B. MS, Dell, HP, Lenovo), Technologie-Zertifizierungen (z.B. M365, Azure etc.) oder Soft Skill-Kurse (z.B. Prozessmanagement, Teamführung etc.).
* Quality-Time-Garantie (aka Work-Life-Balance): Home Office ist Teil unserer DNA – wir finden „Work is not a place“. Außerdem Freiraum für deine privaten Termine, Kinder & Familie oder die morgendliche Sportroutine
* Mach dich krass (aka Gesundheit & Fitness): Jobticket für Bahnfahrer oder Jobrad für Sportskanonen. Laufband zum Fithalten während der Arbeit. Darts, Konsole oder Tischkicker für heißumkämpfte Duelle.
* Positiv-bekloppter Haufen (aka Teamspirit): Die Stimmen der Kollegen bestätigen: das 60-köpfige Team plus Bürohunde ist unser Wohlfühlzentrum. Teamwork & Respekt gehören zum Werte-Kodex. Auf gemeinsames Mittagessen haben wir einfach Bock – ob Pizza, BBQ oder Spanferkel. Das empathische HR-Team ist Ratgeber und Kummerkasten für Job wie Privates.
* Hightech-Kommandozentrale (aka moderne Ausstattung & Büro): Laptop und Handy, Home-Office-Ausstattung inkl. Monitore. Je nach Standort gibt’s im Office Duschen, Klimaanlagen und top ausgestattete Küche u.a. mit Airfryer und Sandwich-Maker!
* Außerdem für dich im Paket enthalten: BAV, Krankengeld, 30 Tage Urlaub, kostenlose psychologische Beratung für dein Wohlbefinden, Sabbatical nach Absprache.