Assistenz (m/w/d) Personalabteilung mit Englischkenntnissen Aus der Industrie. Für die Industrie. Unser Leitbild fußt auf unserer umfassenden Erfahrung im europäischen Arbeitsmarkt. Nicht nur deshalb vertrauen namhafte und zukunftsstarke Industrieunternehmen seit über 35 Jahren Jahren auf die Lösungen der expertum Gruppe an über 45 Standorten in Deutschland, Österreich und Belgien. Wir wollen den Personaldienstleistungssektor revolutionieren und als Vermittler zwischen den Welten zusammenbringen, was zusammen gehört qualifizierte Kandidaten und attraktive Jobs bei wertschätzenden Kunden.
HIER WIRST DU ARBEITEN:
Von Kandidaten, Mitarbeitern & Kunden weiterempfohlen bietet expertum spannende Jobs in attraktiven Branchen bei wertschätzenden Weltmarktführern der Industrie. Hervorgegangen aus der Industrie vermittelt expertum seit mehr als 30 Jahren qualifizierte Fach- und Führungskräfte in technische und kaufmännische Berufe. Dabei zählt expertum mit knapp 50 Standorten in Deutschland und Europa zu den Marktführern mit seiner Branchen- und Berufsbildspezialisierung auf die Metall-, Elektro-, Pharma-, Luftfahrt- und Logistikbranche. Werde auch Du Teil unserer Markenfamilie und gestalte die Zukunft mit uns.Am Standort Lahr suchen wir Dich, als Assistenz (m/w/d) für die HR Abteilung.
DIES SIND DEINE AUFGABEN:
* Unterstützung der Personalleitung bei administrativen Aufgaben
* Aktive Mitwirkung beim Recruiting und Korrespondenz mit Bewerbern
* Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen
* Vorbereitung von On- und Offboarding-Maßnahmen
* Pflege und Aktualisierung von Mitarbeiterlisten sowie Personalakten
* Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen
* Kommunikation mit Mitarbeitern zu HR-Themen und Unterstützung bei Anfragen
* Mitarbeit an HR-Projekten und -Initiativen
DAS BRINGST DU MIT:
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Personaldienstleistungskaufmann / Kaufmann für Bürokommunikationen / Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrungen im administrativen HR-Bereich
* Arbeits- und sozialrechtliche Grundkenntnisse
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und Outlook
* Sichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Freundlicher, kompetenter und serviceorientierter Umgang
* Freude am Umgang mit Menschen
WIR GARANTIEREN DIR:
* Wir zahlen ein tarifliches Gehalt sowie ggf. Branchenzuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Schichtzulagen nach dem GVP-Tarifvertrag.
* Dein Arbeitsvertrag ist unbefristet.
* In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge.
* Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Dich langfristig weiterbringen.
* Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen zum Beispiel 25 Euro zum Geburtstag oder 120 Euro als Dankeschön für einen geworbenen Kollegen.
* Als expertum Mitarbeiter bekommst Du exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops.
* Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir Dich gern.
LEBENSLAUF GENÜGT:
Die Online-Bewerbung bei expertum dauert nur wenige Minuten. Lade einfach Deinen Lebenslauf hoch, überprüfe die übernommenen Daten und schicke die Bewerbung ab - fertig. Wir freuen uns auf Dich!