Ab sofort | Vollzeit (40h) | Hybrides Arbeitsmodell
Du hast Lust auf eine neue Herausforderung im IT-Bereich? Bei uns erwarten dich vielseitige Aufgaben – von Serviceanfragen bis zur Installation und Wartung von Server-Systemen und der technischen Dokumentation ist alles mit dabei. Werde Teil unserer internen IT und hilf uns mit deinen Ideen den IT-Support weiter zu verbessern.
Aufgaben
* Ausführung von technischen Arbeiten sowie von Service-, Installations- und Konfigurationsarbeiten
* Analyse, Diagnose und Ermittlung der Ursache von gemeldeten Problemen sowie deren Behebung
* IT-Support für unsere internen Benutzer vor Ort und remote
* Entgegennahme, Erfassung und Diagnose von Serviceanfragen über unser Ticketsystem
* Installation und Wartung von physischen und virtualisierten Servern in Windows und Linux
* Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation
* Beschaffung und Wartung von Hard- und Software für den internen Gebrauch
Qualifikation
* Ausbildung: Ausbildung im IT-Bereich (z. B. als Fachinformatiker/-in, IT-Systemelektroniker/-in, IT-Systemkauffrau/-mann, Informatikkauffrau/-mann) oder vergleichbare Praxiserfahrung
* Know-how: Kenntnisse im Umgang mit LAN-/WAN-Netzen sowie damit verbundenen Technologien, Erfahrung mit Betriebssystemen (Linux und Microsoft Windows Server/Client), idealerweise Kenntnisse im Management und Betrieb von MS Exchange Servern
* Arbeitsstil: Kontaktfreudigkeit und Problemlösungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und strukturierte und selbstständige Arbeitsorganisation
* Sprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1), Polnischkenntnisse sind ein Plus
* Sonstiges: Führerschein Klasse B von Vorteil, Reisebereitschaft in der DACH-Region
Benefits
* Erreiche mehr! – Eigenverantwortlich arbeiten mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Wachstumsunternehmens
* Abwechslung pur! – Spannendes Arbeitsumfeld in einem kreativen und hochmotivierten Team mit anspruchsvollen Aufgaben
* Teamwork! – Zusammenarbeit mit erfahrenen Spezialisten
* Arbeitsplatz mit Charme! – Moderner Arbeitsplatz mit leistungsstarker IT-Hardware - kein Großraumbüro
* Work-Life-Balance! – Flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeitsmodell und 30 Urlaubstage in Deutschland sowie Sonderurlaub
* Was noch? – Attraktive Mitarbeiterrabatte in diversen Shops vor Ort oder online
* Das Beste zum Schluss: – Freundliche und aufgeschlossene Kollegen sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Angabe deines frühestmöglichen Einstiegtermins sowie deiner Gehaltsvorstellung.
Comarch ist ein 1993 gegründetes globales Software-Unternehmen und Anbieter von innovativen IT-Produkten und Dienstleistungen. Nahezu 7.000 Comarch-Mitarbeiter sind in 100 Ländern für unsere Kunden im Einsatz.
Das Portfolio umfasst z.B. Business-Software für große und mittelständische Unternehmen (ERP, IoT, Finanzen, Loyalty Marketing, E-Invoicing, Dokumentenaustausch, Dokumentenmanagement und ICT). Auch in Bereichen wie Healthcare, Telekommunikation, Banking & Versicherungen stellt Comarch umfassende Lösungen bereit. 2023 erzielte Comarch mehr als 401 Millionen Euro Umsatz. Jedes Jahr wird intensiv in Forschung & Entwicklung investiert. In Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügt Comarch über zehn Standorte.