Wir sind die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V.(DGUV), der Spitzenverband der neun gewerblichenBerufsgenossenschaften und 24 Unfallkassen in Deutschland.Prävention, Rehabilitation und Entschädigung - das sind unserezentralen Aufgaben. Die Hauptabteilung IT und Digitalisierung (ITD)der DGUV ist mit ca. 100 Beschäftigten verantwortlich für sämtlicheIT-Dienstleistungen der DGUV und übernimmt Aufgaben für dieUnfallversicherungsträger. Sie ist unterteilt in die AbteilungenDigitalisierung und Steuerung, Entwicklung und Projekte sowieInfrastructure. Klassische IT-Aufgaben wie Entwicklung vonSoftware, Rechenzentrum oder User-Support prägen unserenArbeitsalltag genauso wie die Zusammenarbeit inDigitalisierungsfragen mit Ministerien und anderenSozialversicherungsträgern. Im Benutzerservice bist du für den 1stLevel sowie 2nd Level Support zuständig. Dazu zählenfolgende Aufgaben beim 1st Level Support: Weitergabe vonStörungen, wenn nötig, an den 2nd Level Support und Überwachung derStörungsbeseitigung Beim 2nd Level Support gehören folgendeAufgaben zu deiner Tätigkeit: Beratung und Qualifizieren vonUser zu ihren IT-Arbeitsplatz (Standard) AbgeschlosseneBerufsausbildung als Fachinformatiker/Fachinformatikerin (m/w/d)oder vergleichbare Ausbildung oder mehrjährige einschlägigeBerufserfahrung oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveaustufe C1des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens fürSprachen)