Das sind wir
Menschlich. Mutig. Miteinander. Libento ist ein moderner Betreiber von Seniorenresidenzen, Hausgemeinschaften und Tagespflegeeinrichtungen in Nordrhein-Westfalen. Wir stehen für qualitativ hochwertige Pflege, die sich an den Bedürfnissen der Menschen orientiert. Wir wollen Pflege kreativ verändern, neu denken und zukunftsfähig machen – für unsere Senior*innen und für unsere Mitarbeiter*innen. Für unsere Einrichtung in Solingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verwaltungsleitung* (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.
Unser Versprechen an Sie
* Alle Mitarbeiter*innen erhalten Treue- und Urlaubsprämien (ab dem 1. Tag)
* Gelebtes OnBoarding: Lernen Sie den Geist der Libento, die Residenz-Abläufe und die Kolleg*innen beim Willkommensfrühstück und beim strukturierten Onboarding kennen.
* Flache Hierarchien: Wir haben Vertrauen in unsere Teams: Arbeiten Sie auf Augenhöhe mit Teamkolleg*innen und Führungskräften.
* Aktives Verbesserungsmanagement: Bewohner- und Mitarbeiter*innen-Befragungen fließen in die Alltagsgestaltung in unseren Häusern ein.
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten: Auf Sie abgestimmtes Fort- und Weiterbildungsprogramm, teilweise per Blended Learning über unsere Lernplattform Pflegecampus.
* Kurze Entscheidungswege: Jede Einrichtungsleitung „denkt“ Libento. So sind Entscheidungen schnell getroffen.
* Kollegiale Unterstützung zentrales QM: Keine Anweisungen von oben herab, sondern Erarbeitung der Prozesse auf Basis der tatsächlichen Arbeit vor Ort.
* Optimierte Arbeitsabläufe: Vereinfachte Abläufe etwa durch die Stationäre Tourenplanung.
* Moderne Ausstattung / Hilfsmittel: Tablets für die Dokumentation, digitale Tools im Bereich Betreuung, moderne Maschinen für rückenschonendes Arbeiten im Housekeeping.
* Kostenlose Getränke: Wasser und Kaffee trinken Sie bei uns kostenlos.
* Corporate Benefits: Sonderkonditionen und Einkaufsvorteile für Mitarbeiter*innen bei ausgewählten Händlern.
* Betrieblich gefördertes Angebot zur Berufsunfähigkeit und Altersvorsorge.
* Regelmäßige Mitarbeiterevents.
Ihre Aufgaben
* Unterstützung der Einrichtungsleitung in ihrer Arbeit durch das Zusammenstellen von Listen, Auswertungen und Berichten.
* Verwaltung der Stammdaten und Führung der Bewohner*innenakten.
* Unterstützung der Einrichtungsleitung im Belegungsmanagement und Durchführung der Interessent*innengespräche.
* Durchführung der Heimkostenabrechnung und Überwachung der offenen Forderungen sowie des Mahnwesen.
* Verantwortung für die Barbetragsverwaltung und Wirtschaftskasse.
* Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen, Interessent*innen, Bewohner*innen, Angehörige und Betreuer*innen.
* Unterstützung der Einrichtungsleiterin bei der Mitarbeiterführung und –motivation, Mitarbeitergewinnung & -entwicklung und Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre.
Sie repräsentieren die Einrichtung nach innen und nach außen.
Das zeichnet Sie aus
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Bank- oder Verwaltungslehre und kaufmännische Kenntnisse.
* Idealerweise Berufserfahrung in der Verwaltung einer stationären Pflegeeinrichtung oder eines ambulanten Pflegedienstes.
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel und Outlook).
* Teamorientierte, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise.
* Sehr hohe soziale Kompetenz, Motivation und Engagement.
* Kommunikationsprofi mit souveränem Umgang mit unseren Kooperationspartner*innen.
* Motiviert und der Wunsch, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
Sprechen wir Ihnen aus dem Herzen?
Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.
*Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität. #topjob
Bei Fragen melden Sie sich gerne direkt bei mir!
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