Start: Baldmöglichst Laufzeit: Bis Oktober 2025 | 37 Stunden pro Woche | Hamburg | Umwelt / Energie / Abfallwirtschaft / Recycling / Wasser /Abwasser | Berufseinsteiger | Projekt-ID A202448688_2S
Für Dich sind die Menschen die wertvollste Ressource eines Unternehmens? Du verfügst über eine aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit und eine strukturierte Arbeitsweise? Dann ist unsere Stelle als Assistenz HR (m/w/d) bei unserem Kunden mit Standort in Quickborn genau der richtige Berufseinstieg für Dich! Neben der Rekrutierung neuer Mitarbeitender und der Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen, erwartet Dich die Mitarbeit in HR-Projekten und ein Einblick in die Personalstrukturen eines großen Unternehmens.
Wir bieten Dir im Projekt unseres Kunden aus der Umweltbranche einen spannenden Berufseinstieg. In dieser Position kannst Du Dein Wissen einbringen und wertvolle Praxiserfahrungen sammeln. Neben einem vielversprechenden Karriereeinstieg profitiertest Du von den Fortbildungsmöglichkeiten durch kostenlose Workshops und Schulungen in unserer univativ academy!
Das erwartet Dich bei uns
* In Deiner Rolle als Assistenz HR (m/w/d) übernimmst Du die Koordination von Bewerbungsgesprächen und bist Ansprechperson für die Bewerbenden
* Du unterstützt bei der Pflege des Onboardingtools und aktualisierst Daten und Prozesse
* Die Erstellung von qualifizierten Arbeitszeugnissen sowie die Koordination liegen ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich
* Dein Aufgabenbereich umfasst außerdem die Anfertigung verschiedenster HR-Schreiben sowie die Beschaffung von Büromaterial
* Du kümmerst Dich um die Pflege und Anlage der digitalen Personalakten und unterstützt bei Sonderthemen
Das bieten wir Dir
* Die Möglichkeit 40% auch Remote von zu Hause zu arbeiten, der Arbeitsort ist Quickborn, in der Nähe von Hamburg
* Wir bilden Dich zum Experten aus und bieten Dir vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten on und off the Job an (z.B. verschiedene Zertifizierungen, univativ e-academy und individuelle Weiterbildungen)
* Während Deines Einsatzes hast Du einen persönlichen Ansprechpartner, der als Dein Karrierebegleiter für Dich da ist
* Mit uns sammelst Du Erfahrung und baust durch verschiedene Projekte Dein berufliches Netzwerk bei verschiedenen Kunden auf
* Nutze Deine Chance auf eine attraktive Prämie von bis zu 2.000 Euro für unser „Recruit a Friend“-Programm
* Bei uns erhältst Du Corporate Shopping Vorteile sowie Rabatte für ausgewählte Fitnessstudios
Deine Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erste Erfahrungen im Personalbereich oder in einer administrativen Position sind von Vorteil
* Ein sicherer Umgang mit den MS Office Produkten
* Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Empathie und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen
* Ein ausgeprägtes Organisationsgeschick sowie eine strukturierte Arbeitsweise
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. C1)
Kontakt: Annika Gelpke, +49 152/56464304