Operations Manager (m/w/d), im Teilzeitmodell (20h/Woche ab 12 Uhr mittags) Wiesbaden Was Dich erwartet Du stellst den Customer Service sicher Dein Ziel ist es, Kunden und Partner und ihre Bedürfnisse zu verstehen, sie für das Unternehmen Ikano und für seine Produkte und Leistungen nachhaltig zu begeistern sowie durch geeignete Services als langfristig zufriedene Kunden für Ikano zu halten. Du bist für die operative Ausgestaltung und Steuerung des Kundenservices sowie die entsprechende Umsetzung (Personal, Systeme, Services, Prozesse, Dienstleister, Qualitätssicherungsmaßnahmen) des Tagesgeschäftes zuständig. Durch Deine Erfahrung weißt Du genau, was einen exzellenten Kundenservice ausmacht. Du stellst sicher, dass alle Qualitätsstandards und Servicelevels eingehalten werden. Hierzu monitorst Du Arbeitsergebnisse und die Kundenzufriedenheit, um eine optimale Produktivität der Service Teams zu gewährleisten. Die Performance Deines Teams präsentierst Du in regelmäßigen Statusberichten. Zudem übernimmst Du die Auswahl und Steuerung der externen Dienstleister wie z. B. externe Service Center und Datenservices zur Versendung sowie Empfang von Kundenkommunikationen und Sonderdienstleistungen wie Kartensperren. Du übernimmst die Führung Deines Teams Du übernimmst als Ergänzung am Nachmittag die Führung und Leitung unseres Bereiches Customer Operations zur Sicherstellung, dass unsere Kunden und unsere Partner einen reibungslosen Support erhalten. Dein Team ist Ansprechpartner für Kunden, Dienstleister, Partner und Mitarbeitende bei Ikano zur aktiven Betreuung der Kunden, Klärung von Reklamationen und komplexen Sachverhalten. Als Operations Manager bist Du disziplinarische Führungskraft Deiner Direct Reports. Du führst regelmäßige Gespräche und Weiterbildungsmaßnahmen des Teams durch. Du leitest Trainingsmaßnahmen ab und stellst einen kontinuierlichen Wissensaufbau Deiner Mitarbeiter sicher. Du identifizierst Optimierungspotentiale und steigerst den Digitalisierungs- und Automatisierungsgrad Du identifiziert Optimierungspotentiale, bringst Deine Ideen in globalen Projekten ein und setzt Verbesserungen von Applikationen, Systemen, Prozessen und Abläufen um. Du gestaltest aktiv die Automatisierung und Digitalisierung, um einen rundum Service für unsere Kunden zu bieten und Skalierungseffekte für das Team zu schaffen. Als Operations Manager fungierst Du außerdem als Schnittstelle zu den internen Abteilungen und nach Schweden. Du bist ständiges Mitglied in Steuerungscommittees und verantwortest die Einhaltung der internen Richtlinien und rechtlichen Rahmenbedingungen, sowie die Bewertung und Minimierung des operativen Risikos. Wen wir dafür brauchen Dich, wenn Dein Herz für den Kundenservice schlägt und Customer Service kein Fremdwort für Dich ist. Du kannst Dich mit Deiner empathischen Art sowohl in unseren Kunden als auch unsere Mitarbeiter hineinversetzen. Zudem hilfst Du, mit Deinem Fachwissen und Deiner strukturierten Herangehensweise, unseren Service noch besser zu machen. Mit Deiner Erfahrung in der Budget- und Kostenplanung unterstützt Du uns bei der Kostenkontrolle der Abteilung. Bei uns gibt es keine langen Wege. Du hast Ideen? Dann setz sie um Denn das ist das, was uns auszeichnet. Was Du mitbringst Dein hohes Maß an Eigeninitiative, Motivationsfähigkeit und lösungsorientierter Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Du überzeugst durch Deine hohe Kundenorientierung, Dein strategisches Denken und Deinen Pragmatismus. Zu Deinen Kernkompetenzen gehört Deine Kommunikationsstärke und Deine Kompetenz, Prozesse zu hinterfragen und sie zu verbessern. Du bringst Führungserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement mit. Erfahrung im Bereich des Kundenservices ist ebenfalls von Vorteil. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Bankausbildung und bringst bereits umfassende Berufserfahrung im Bankenumfeld mit. Doch auch Erfahrung aus anderen Branchen ist für uns interessant. Du hast sehr gute Englischkenntnisse, sodass Du Dich in Meetings mit unseren internationalen Kollegen in Schweden problemlos verständigen kannst. Was wir bieten Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten 30 Tage Urlaub im Jahr Dauerhaft extra Urlaubstage bei Jubiläen und anderen Ereignissen Einzigartiges Gesundheits- und Sportangebot (z. B. wöchentliches Massageangebot, Dienstrad-Leasing …) Kostenloses Jobticket und Parkplatz Zuschuss für die Mitarbeiterkantine Rabatte auf Produkte von IKEA und der Ikano Bank Gruppenunfallversicherung (beruflich & privat) Nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten Soziales Engagement in externen Projekten Attraktive Zusatzleistungen Es erwarten Dich spannende und herausfordernde Tätigkeiten in einem auf Wachstum ausgerichteten Umfeld. Abwechslungsreiche Aufgaben ermöglichen Kreativität und analytisches Arbeiten. Du arbeitest bei uns in einem pragmatischen Unternehmen mit flachen Hierarchien, einer kollegialen Arbeitsatmosphäre und außergewöhnlichen Sozialleistungen. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung. Hast Du Fragen? Dann wende Dich an uns über careerikano.de. Weitere Informationen erhältst Du unter www.ikanobank.de. Välkommen bei der Ikano Bank Wir sind eine schwedische Bank mit Hauptsitz in Malmö, Schweden. Gegründet wurden wir im Jahr 1943 von Ingvar Kamprad, der ebenfalls der Gründer von IKEA ist. Seit 1996 bieten wir auch in Deutschland erfolgreich Finanzprodukte an und arbeiten mit vielen namhaften internationalen Unternehmen zusammen. Unsere schwedischen Wurzeln prägen hierbei unser Denken und Handeln. Unser "Du" steht dabei für Vertrauen sowie für langfristige und dauerhafte Beziehungen. Unsere Finanzprodukte sollten Dir helfen Dein Leben zu vereinfachen, deshalb sind sie leicht verständlich und fair. In Deutschladnd haben wir unseren Sitz in Wiesbaden. Wir sind außerdem in Österreich, Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Großbritannien und Polen vertreten.