Ihre Tätigkeiten
1. Sie stellen Qualität, Kosten und Zeit in dem Beschaffungsprojekten sicher, um die gesetzten Geschäftsziele zu unterstützen
2. Sie unterstützen die effektive Planung, Ausführung und angemessene Einbeziehung einer Reihe von Interessengruppen
3. Sie initiieren Projekte durch Einbeziehung von Stakeholdern, um den Umfang und Ziele des Projekts aufeinander abzustimmen
4. Sie erstellen ein Projektplan von der Initiierung bis zur Umsetzung
5. Sie koordinieren interne Stakeholder und stellen sicher, dass alle relevanten Stakeholder identifiziert wurden und zu den richtigen Zeitpunkten während des gesamten Projekts einbezogen werden
6. Sie koordinieren Anbieter und stellen die Ausrichtung der Projektpläne der Anbieter auf eigene Projekt- und Terminbesprechungen sich
7. Sie holen Angebote ein, beantworten Fragen und erleichtern den Vertragsprozess
8. Sie identifizieren wichtige Lieferanten aus dem bestehenden Lieferantenpanel und suchen nach neuen Lieferanten, um etablierte Unternehmen herauszufordern
9. Sie führen komplexe und umfangreiche Ausschreibungen sowie faktenbasierte Verhandlungen mit Lieferanten (aufbauend auf Lieferanten- und Branchenanalysen, Benchmarks, Kostenstrukturanalysen) unter Verwendung fortschrittlicher Analysen zur Angebotsbewertung, die in Zusammenarbeit mit dem BA Procurement Analyst erstellt wurden
10. Sie überprüfen und wählen Lieferanten aus, mit denen langfristige Kunden-/Lieferantenbeziehungen aufgebaut werden können
11. Sie kümmern sich um Verhandlung, Entwurf und Abschluss mehrjähriger vertraglicher Vereinbarungen, die starke kommerzielle und rechtliche Vertragsbedingungen festlegen
12. Sie verwalten die Gesamtbetriebskosten (TCO) innerhalb der Kategorie, die alle Akteure in der Beschaffung sowie alle funktionalen Stakeholder, z. B. Betrieb, Lieferkette, koordiniert
Ihr Profil
13. Sie bringen mindestens 10 Jahre Erfahrung im Beschaffungswesen mit, einschließlich umfangreicher und nachweisbarer Erfolgsbilanz in den Bereichen Best Practices für die Beschaffung und Vertragsmanagement
14. Sie verfügen über einen Master-Abschluss oder gleichwertiger Abschluss in relevanten Bereichen wie Einkaufsmanagement, Supply Chain Management, Business Management
15. Sie beherrschen die Microsoft Office Suite (Word, Excel, Outlook, Power Point und Access)
16. Sie punkten mit strategischen Beschaffungs-, Verhandlungs- und Vertragsmanagementfähigkeiten
17. Sie sind erfahren in der Verpackungskategorie
18. Sie sind erfahren in der Führung von funktionsübergreifenden Teams
19. Sie sind sicher im Umgang mit SAP oder anderen ERPs
20. Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse, im Idealfall weitere Sprachkenntnisse, in Wort und Schrift, runden Ihr Profil ab
Wir bieten einen direkten Einstieg in eine abwechslungsreiche Position bei interessanten und eindrucksvollen Kunden. Dabei legen wir besonders Wert auf eine enge Betreuung und Begleitung unserer Bewerber.
Unser Geschäftspartner punktet als renommiertes Unternehmen mit folgenden Benefits:
21. Spannende Karrieremöglichkeiten in einem globalen Unternehmen
22. Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit flachen Hierarchien
23. Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten und persönliche Entwicklungschancen
24. Attraktive Vergütung sowie variable Kompensation
25. Dienstwagen
26. Corporate Benefits
27. Jobrad leasing
28. Bezuschussung Fitnessstudio
29. Regelmäßige Firmenevents und -feiern