Für unsere ambulante Pflege Diakonie Station in Schenefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Pflege(fach)kräfte, medizinische Fachangestellte und/oder Notfallsanitäter (m/w/d). Aufgaben und Verantwortungsbereich Bereithaltung eines fachgerechten Angebotes zur Begegnung, Beratung, Pflege und Therapie von älteren pflegebedürftigen Menschen unter Berücksichtigung unseres Leitbildes und unserer Qualitätsstandards; Entwicklung von tagesstrukturierenden Aktivitäten und deren Umsetzung in der Einrichtung; Betreuung und Begleitung der Pflegekunden; Erbringung von SGB V und SGB XI Leistungen; Sicherung einer den gesetzlichen Anforderungen genügenden Pflegedokumentation und -planung; Enge Zusammenarbeit mit den Angehörigen und Ärzten. Voraussetzungen Berufserfahrung in der ambulanten Pflege und/ oder eine Ausbildung als Altenpfleger/in (m/w/d), Gesundheits- und (Kinder)-krankenpfleger/in (m/w/d), Pflegehelfer/in (m/w/d), medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder Notfallsanitäter/in (m/w/d); Das wünschen wir uns: Freude am Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen; Organisationsgeschick / Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten und Flexibilität; Zuverlässigkeit, Empathie und Teamfähigkeit; Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit; Sensibilität für die Bedürfnisse und Ressourcen der Bewohner; Offenheit und Kommunikations- und Verantwortungsbereitschaft; Soziale Kompetenz; Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten; Dialog- und Konfliktfähigkeit. Wir bieten Professionelle, moderne Arbeitsbedingungen mit technischer und digitaler Unterstützung Ein engagiertes und motiviertes Kollegium sowie wertschätzende Führung Ein interessantes, facettenreiches Arbeitsgebiet mit viel Gestaltungsspielraum; Umfangreiche und vielseitige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung; Nachwuchs- und Führungskräfteentwicklung sowie Talentförderung; Attraktive Vergütungsmöglichkeiten nach unserer Hausvereinbarung, in Anlehnung an den KTD; Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) Flexible Arbeitszeitmodelle Weihnachtsgratifikation; 30 Tage Urlaub im Jahr; Eine betriebliche Altersvorsorge bei unbefristeten Arbeitsverträgen; Familien- und Lebensphasenorientierung (zertifiziert mit dem Gütesiegel Familienorientierung); Gemeinsame Feiern und Firmenevents. Du interessierst Dich für diese Position? Bei uns ist jede Bewerbung willkommen Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Cindy Neumann unter der Tel.: 04321 / 2505 1262. Bei Interesse sprechen Sie uns gerne an oder schicken Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, gerne über unser Online-Bewerbungsformular auf https://www.lebensauftrag.de, an die: Diakonisches Werk Altholstein GmbH Bewerbungen Am Alten Kirchhof 16 24534 Neumünster Mail: bewerbungendiakonie-altholstein.de