Envirotainer ist eininternational ausgerichtetes, schwedischesUnternehmen, dass sich seit über 35 Jahren auf dieEntwicklung und Vermietung von Kühlcontainer für den Transport vonbiotechnologischen und pharmazeutischen Produkten spezialisierthat.
Als Weltmarktführer für sichereKühlketten-Logistik beschäftigt Envirotainer über 400Mitarbeitende und bedient über 400 globale Kunden weltweit.Envirotainer hat bereits 1995 den ersten Luftfracht-Kühlcontainermit aktiver Temperaturführung entwickelt und besitzt davon heuteüber 7500, die weltweit für den Lufttransport genutzt werden. DasUnternehmen zeichnet sich vor allem durch eine hoheKundenorientierung, ein starkes Netzwerk mit den größtenFluggesellschaften und Speditionen sowie durch hohe Flexibilitätund Innovation aus. Das globale Geschäft wird über das Headquarterin Stockholm sowie über drei regionale Operations Centerin Frankfurt, Dallas und Singapurabgewickelt.
Als beauftragte Personalberatungsucht Mercuri Urval für den Standort von Envirotainer inFrankfurt am Main für die Region EMEA zur Erweiterung desTeams einen Cold Chain Solutions Manager EMEA(m/w/d).
DeineAufgaben
* Ansprechpersonfür technischen Fragestellungen rund um dieKühlkette im Transport und derenZuverlässigkeit
* Monitoringund Analyse des internen und externen Handlings derContainer zur Sicherstellung einer hohen Zuverlässigkeitfür den Kunden
* Enge Zusammenarbeit mit demKollegium aus dem Customer Support, R&D und dem ProduktManagement, um eine zuverlässige Leistung der Containersicherzustellen
* Unterstützungbei der Ursachenanalyse für eine kontinuierlicheVerbesserung sowie Ableitung von korrektiven sowie vorbeugendenMaßnahmen
* Bearbeitung vonZuverlässigkeitsproblemen der Container für alle Kundenin der EMEA-Region
* Unterstützung desSales Teams beiFragestellungen
* Planung und Durchführung voninternen und externen Schulungen undTrainings
* Reisetätigkeit von ca. 20%
DeinProfil
* AbgeschlossenesStudium z.B. mit Schwerpunkt Logistik / Supply ChainManagement oder abgeschlossene kaufmännischeAusbildung für Spedition undLogistikdienstleistung
* Berufserfahrungin der Luftfracht/ Airfreight, bei einer Airline/ Cargo, in derSpedition oder Logistik
* Erfahrung alsAnsprechperson für den Kunden, für die Logistikoder den Service
* Kenntnisse im Pharma-Handling/ temperaturempfindlichen Sendungen sind vonVorteil
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mitMicrosoft Excel und Outlook
* HoheService- und Kundenorientierung, sehr guteKommunikationsfähigkeiten, pro-aktive undselbständigeArbeitsweise
* VerhandlungssichereDeutsch- undEnglischkenntnisse
UnserAngebot
* Werde Teil desglobalen Teams bei dem Weltmarktführer für sichereKühlketten-Logistik
* Siearbeiten in einem dynamischen, innovativen und internationalenUmfeld geprägt von der familiären schwedischenUnternehmenskultur und flachenHierarchien
* Ein attraktivesGehaltspaket, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Zuschuss zuGesundheitsmaßnahmen, Mitarbeiterkonditionen bei vielen weiterenAnbietern, und kostenlose Parkmöglichkeiten runden dasAngebot ab
Kontakt
Wirfreuen uns darauf, Sie kennen zulernen!
Bitte bewerben Sie sich übereine der Apply-Funktionen und senden uns IhrenLebenslauf (inklusiveGehaltsvorstellung) zu oder alternativ perE-Mail unter Angabe der Kennziffer SE-15300 anfrankfurt.de@mercuriurval.com.
Ein Anschreibenund Zeugnisse sind im ersten Schritt nichterforderlich.
Für erste Fragen steht IhnenKimberley Glass(kimberley.glass@mercuriurval.com|
+49 151 159 538 13) alsGesprächspartnerin gerne zurVerfügung.
Mercuri UrvalGmbH
Amelia-Mary-Earhart-Str. 17
60549Frankfurt/Main
www.mercuriurval.com/de-de
Vertraulichkeitsichern wir Ihnen selbstverständlich zu.