Für unseren etablierten Kunden suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung ab sofort einen Online-Marketingmanager (w/m/d) in Teilzeit für die direkte Personalvermittlung. Unser Kunde unterstützt öffentliche und gewerbliche Auftraggeber bei der Vergabe von Bau-, Liefer- und Dienstleistungsaufträgen und bietet eine innovative B2B-Plattform. Es erwartet Sie ein attraktives Gesamtpaket mit flexiblen Arbeitszeiten, einer Homeoffice-Option und zahlreichen Benefits, die eine ideale Work-Life-Balance ermöglichen. Nutzen Sie die Chance, sich langfristig in einem dynamischen Unternehmen zu etablieren und aktiv an der Weiterentwicklung der Marketingstrategie mitzuwirken.
Das dürfen Sie erwarten
* Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung, die durch zahlreiche Benefits ergänzt wird
* Langfristige Perspektive in einem innovativen Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen und die Weiterentwicklung der Marketingstrategien
* Ein verantwortungsvoller und vielseitiger Aufgabenbereich in einem kollegialen und innovativen Arbeitsumfeld
* Spannende und abwechslungsreiche Projekte, bei denen Sie das Online-Marketing aktiv mitgestalten können
* Direkte Berichtslinie zur Geschäftsführung
* Flexible Arbeitszeiten: 3-, 4- oder 5-Tage-Woche möglich
* Homeoffice-Option nach der Einarbeitung, ideal für eine ausgewogene Work-Life-Balance
* 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
* Zusätzliche Urlaubstage an Heiligabend und Silvester sowie Freizeitausgleich am Rosenmontag
* Zusätzliche Benefits wie Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen, Gesundheitsvorsorge und Fahrtkosten
* Kostenloser Tiefgaragen-/Fahrradgaragenparkplatz
* Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Gratis Kaffee, Tee und Wasser am Arbeitsplatz
* Zentrale Lage in Düsseldorf mit sehr guter Verkehrsanbindung und Infrastruktur
Ihre Aufgaben
* Social Media Management: Betreuung und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle (LinkedIn, Xing, YouTube) mit einem Fokus auf B2B-Kommunikation. Erstellung und Veröffentlichung von Content; interagieren mit der Community; und entwickeln Social-Media-Strategien zur Reichweitensteigerung und Lead-Generierung.
* SEO / SEA: Durchführung von SEO- und SEA-Maßnahmen in Zusammenarbeit mit der SEM-Agentur, um die Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu verbessern und die Zielgruppe optimal anzusprechen.
* Weiterentwicklung des Sales-Funnels: Weiterentwicklung und Optimierung des Abonnement-Sales Funnels zur Steigerung der Conversion-Rate und langfristiger Kundenbindung.
* Planung, Umsetzung und Optimierung von Online-Marketingmaßnahmen: Erstellung und Versand von E-Mailings, Contenterstellung und Postings in Fachforen, etc.
* Aktive Nutzung und Weiterentwicklung einer KI: Einsatz und kontinuierliche Optimierung von KI-Technologien durch Promptengineering, um Marketingprozesse zu automatisieren, Nutzerinteraktionen zu personalisieren und die Kundenerfahrung zu verbessern.
* Projektunterstützung: Unterstützung der Produktentwicklung im Projektmanagement bei UX/UI-Projekten
Unsere Anforderungen
* Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, z.B. als Kaufmann für Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (ab C1)
* Erfahrung in der Arbeit mit Projektmanagementtools wie z.B.: Jira, WeKan oder Miro
* Erfahrung im Bereich SEO & SEA und Social Media, insbesondere in der B2B-Kommunikation
* Kreativität bei der Erstellung von ansprechendem Content und der Umsetzung von Social-Media-Strategien
* Strukturierte Arbeitsweise zur Organisation und Durchführung von Projekten
* Freude daran, verschiedene Marketingmaßnahmen zu koordinieren und dabei stets die Übersicht zu behalten
* Eigenmotivation, hohe Lernbereitschaft und Interesse an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Online-Marketingstrategien
* Ein gutes Gespür für die Ansprache von Business-Kunden und die Kommunikation über digitale Kanäle