Customer Experience Designer (m/w/d)
* Frankfurt (PLZ 60439)
* unbefristet
* Vollzeit
* schnellstmöglich
Deine Aufgaben
* Du entwirfst innovative Lösungen: Deine Aufgabe ist es, bei der Gestaltung aufregender neuer CX-Initiativen mitzuwirken, die unsere Customer Experience Strategie unterstützen. Du trägst dazu bei erstklassige Produkte & Dienstleistungen, die digitale, physische und menschliche Interaktionen an verschiedenen Berührungspunkten vereinen, zu erschaffen.
* Du entwickelst Prototypen & führst Tests durch: Du erstellst interaktive Prototypen welche die CX-Initiativen erlebbar machen.
* Du bringst deine Expertise ein: Mit deiner Design-Expertise begleitest und unterstützt die Umsetzungsteams während des gesamten Prozesses, um sicherzustellen, dass die CX-Initiativen erfolgreich umgesetzt werden.
* Du gestaltest Customer Journey Maps: Gemeinsam mit dem CX-Team arbeitest Du an der Erstellung von Customer Journey Maps. Mit Deiner Design-Expertise visualisierst Du die Journeys, so dass jeder im Unternehmen sich leicht in die Rolle der Kunden versetzen kann.
* Du vereinst die Sichtweisen: Du hilfst dabei die Kundenbedürfnisse, Geschäftsziele und technische Möglichkeiten in die Gesamtvorstellung unserer Customer Journey zu integrieren.
* Du arbeitest iterativ: In deiner Rolle nimmst du eine iterative Herangehensweise an und legst dabei stets eine kundenorientierte Perspektive an den Tag. Du optimierst kontinuierlich deine Entwürfe anhand von Kundenfeedback und Analysedaten.
Dein Profil
* Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Kundenerlebnissen und Service-Blueprints
* Du besitzt die Fähigkeit, das Kundenerlebnis zu visualisieren und mit mehreren Teams zu koordinieren, um die vollständige Umsetzung der Initiative sicherzustellen.
* Eine nutzerzentrierte Denkweise fällt dir leicht.
* Du kannst sowohl ein Verständnis sowie Kenntnisse von Service-Design-Konzepten & Tools (z.B. Figma) und Erfahrung in der Arbeit in einem Service-Design-Team oder -Rolle vorweisen.
* Erste Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden und Erfahrung in der Zusammenarbeit crossfunktionaler Teams bringst du mit.
* Eine transparente und lösungsorientierte Kommunikation gegenüber Stakeholdern innerhalb des Unternehmens sowie bei Dienstleistern und Kunden ist für dich selbstverständlich.
* Innovative Denkansätze und problemlösende Kreativität („Out of the box “ -Denkweisen) sind explizit erwünscht.
* Du bist ein sehr kommunikativer Mensch und hast die Fähigkeit, Ideen effektiv auszudrücken und die Zusammenarbeit zwischen Teammitgliedern zu fördern.
* Strategisches Denken, Teamfähigkeit, Risikobereitschaft, Marktkenntnisse, Ownership, Gestaltungswillen gehören zu deinen Stärken.
* Einen Bachelor- oder Masterabschluss oder gleichwertige praktische Erfahrung kannst du ebenfalls vorweisen.
Wir bieten
* 30 Tage Urlaub
* Bezuschusstes Deutschlandticket
* Mobiles Arbeiten
* Attraktive Rabatte für Mitarbeitende
* 30 Tage Workation im EU Ausland
* Aus- und Weiterbildung
* Flexible Arbeitszeiten
* Jobrad
* Bundesweite Fitness- und Wellnessangebote
* Spannende Projekte
Interessiert?
Weitere Informationen findest du unter Startseite » jobs dertouristik.com.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Bei Fragen wenden Dich gerne an:
Kontakt
DERTOUR Online GmbH
Aleksandra Süß
Tel: +496995884616