Expertise Lead Digitale Kundenkanale Infrastruktur, Automatisierungs und Monitoring Prozesse (w/m/d) Expertise Lead Digitale Kundenkanale Infrastruktur, Automatisierungs und Monitoring Prozesse (w/m/d) am Standort Frankfurt oder Nurnberg Du bist ein waschechtes Allroundtalent und vereinst Fuhrungskompetenz mit Organisationsgeschick? Du glaubst an den gemeinsamen Erfolg im Team, findest immer eine konstruktive Losung und mochtest Dich weiterentwickeln? Dabei legst Du genau wie wir Wert auf ein wertschatzendes Miteinander, Kommunikation auf Augenhohe und eine gute Work Life Balance? Perfekt! Verstarke unser Leadership Team im Centre of Expertise Operations & Engineering". Sende uns einfach Deinen Lebenslauf, damit wir Dich kennenlernen. Deine Aufgaben Zusammen mit dem CoE Lead gestaltest Du den Auf und Ausbau neuer Expertisen in Retail Digital TECH, erarbeitest Strategien mit globalen und lokalen Service Providern, um die Stabilitat und Verfugbarkeit unserer digitalen Plattformen sicherzustellen und bringst Dich in die Weiterentwicklung der Public Cloud Strategie ein. Personlich nahbar und fachlich top ubernimmst Du die Fuhrung und Weiterentwicklung des Teams, das sich auf DevOps Themen in Bereichen wie Customer Interactions, Secure, Web und Mobile spezialisiert. Deine Mission dabei: Talente fordern, Wissen erweitern und so die Grundlage fur innovative Losungen schaffen. Mit Begeisterung lebst Du unseren Orange Code und den One Agile Way of Working, um Agilitat und Zusammenarbeit innerhalb der Einheit voranzubringen. Mit der CIO Domain Integration & Infrastructure verankerst Du das DevOps Betriebsmodell fest in unseren Ablaufen, entwickelst es weiter und sorgst so dafur, dass der Betrieb der digitalen Kundenkanale optimal lauft. Du nimmst Dich der operativen Ansatze fur Site Reliability Engineering (SRE) an: Aufbauend auf unserer Infrastruktur, Monitoring Tools und Automatisierungsplattformen realisierst Du Prozesse und applikationsspezifischen Anforderungen. Dein Ziel: Fur unsere Kunden eine stabile, performante und einfache Nutzung der Digitalen Kanale. Auch fur die Prozesse im Incident Management spielst Du eine strategische Schlusselrolle und ersinnst durchdachte Konzepte, damit Storungen schnell identifiziert und aus dem Weg geraumt werden konnen. Bei all den strategischen und konzeptionellen Aufgaben bleibst Du im Operativen verwurzelt, packst aktiv in einem der Squads mit an und bist mittendrin im Geschehen. Dein Profil Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt IT Mehrjahrige Praxis und umfangreiche Fachkenntnisse im Bereich Operations & Engineering Fundiertes Know how rund um Themen des stabilen Betriebs von hochverfugbaren Applikationen Offen fur neue Technologien wie Cloud und Containerisierung Skills in den Bereichen ITIL und Patch / Lifecycle / Securitymanagement Erfahrung in der Fuhrung und Entwicklung von Mitarbeitenden Kommunikationsstark, konfliktfahig und losungsorientiert Eigenverantwortliche, systematische sowie selbst