Wenn Kinder die authentischen Figuren und Spielsets von schleich® in die Hand nehmen, eröffnen sich wunderbare Fantasiewelten. Und deine Geschichte bei schleich® beginnt hier.
Lass uns zusammen nicht nur die Freude am Geschichtenerzählen wecken, sondern auch die Story von schleich® weitererzählen – vom traditionellen Spielzeughersteller zur Global Love Brand. Wir vertrauen dir, geben dir Ownership und die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld international und digital zu arbeiten. Erstellung von Merchandising-Prinzipien auf hohem Niveau, die auf verschiedene Ladengrößen zugeschnitten sind, basierend auf dem Input des Category Managements
Entwicklung und Umsetzung wirkungsvoller und Shopper-Marketing-orientierter POS-Materialien
Überwachung von SAP-Workflows, Budgetplanung und Sicherstellung einer effizienten operativen Umsetzung mit Stakeholdern und Agenturen
Verfolgung der Implementierungserfolgsquoten, Dokumentation von Erkenntnissen und Sicherstellung, dass diese gemeldet und angewendet werden
Klare Kommunikation von Merchandising-Strategien mit den Vertriebs-/Marketingteams und anderen Stakeholdern, um eine konsistente Markenbotschaft und Umsetzung sicherzustellen
Kontinuierliche Suche nach Möglichkeiten zur Innovation und Verbesserung der Käuferaktivierungsmaßnahmen bei gleichzeitigem Engagement für kontinuierliches Lernen und Verfeinern von Merchandising-Strategien basierend auf Feedback und realen Anwendungen
Der ideale Kandidat/ die ideale Kandidatin für die Position des Trade Marketing/POS Marketing Managers (all genders) ist ein ergebnisorientierter Profi mit fundierter Erfahrung im Einzelhandelsmarketing und bei Instore-Promotions. Du verfügst über ein ausgeprägtes Verständnis für Konsumentenverhalten, Einzelhandelstrends und weißt, wie man durch effektive Point-of-Sale-Strategien den Umsatz steigert. Du zeichnest dich durch exzellentes Management von Beziehungen zu Einzelhändlern, die Durchführung von Kampagnen und die Optimierung der Produktsichtbarkeit aus. Mit deinen starken Projektmanagement- und Analysefähigkeiten sowie deiner Kreativität arbeitest du effektiv mit Vertriebs- und Marketingteams zusammen, um das Konsumentenerlebnis zu optimieren und den Umsatz zu steigern.
Bachelor-Abschluss: in Betriebswirtschaft, Marketing, Einzelhandelsmanagement oder einem verwandten Bereich. Ein weiterführender Abschluss (z.B. MBA) ist von Vorteil
Erfahrung im Trade Marketing/POS: Mindestens 2-3 Jahre nachgewiesene Erfahrung im Trade Marketing, in der Entwicklung und Umsetzung von Merchandising-Strategien und Planogrammen
Kommunikationsfähigkeiten: Außergewöhnliche Kommunikationsfähigkeiten sowohl in Deutsch als auch in Englisch mit der Fähigkeit, effektiv mit verschiedenen Teams zu interagieren und zusammenzuarbeiten (sowohl interne als auch externe Stakeholder)
Operative Kompetenz: Erfahrung mit SAP-Workflows, Budgetmanagement und Koordination mit Stakeholdern und Agenturen
Arbeite in einem dynamischen, abwechslungsreichen Umfeld, das dir individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Werde Teil eines motivierten Teams, das sich gegenseitig unterstützt und zusammen Erfolge feiert
Wir bieten dir eine attraktive, faire Entlohnung mit Zusatzleistungen, die regelmäßig überprüft und aktualisiert werden
Deshalb bieten wir dir eine geförderte Altersvorsorge
Freu dich über tolle Rabatte auf unsere schleich® Produkte, die nicht nur Kinderherzen höherschlagen lassen
Apropos Geld sparen: Wir bezuschussen auch das Leasing eines Fahrrads, damit du bequem unser schönes Büro in München erreichst
Freu dich über 30 Tage Urlaub im Jahr und ein hybrides Arbeitsmodell ohne Kernarbeitszeiten