Service Operator & Helpdesk (m/w/d)
Für unseren namhaften Kunden suchen wir ab sofort Sie!
Ihre Aufgaben
* Aufnahme der Problembeschreibung des Kunden oder Servicetechniker und Unterstützung bei der Analyse und technischen Lösungsfindung (Telefon, E-Mail, Serviceberichte usw.)
* Tägliche Betreuung des Ersatzteil und Tooling Prozesses inkl. abarbeiten von Serviceberichten der Techniker
* Kundenberatung bei abgekündigten Bauteilen
* Identifikation von Ersatzteilen aus Maschinen Dokumentationen
* Technische Klärung mit den Werken
* Innerbetriebliche Abstimmung mit anderen Abteilungen, wie bspw. bei der Ersatzteilbeschaffung
* Bearbeiten von Gewährleistungen
* Technische Ausarbeitung von Wartungsverträgen
* Kundendaten-Pflege und Aktualisierung der Installed Database
* Mitwirkung bei Digitalisierungsprojekten (wie z. B. Remote, Customer Portal, Cloud, Maintenance Tools, Apps)
* Teilnahme an der technischen Support Hotline
Ihr Profil
* Technische Ausbildung: Industriemechaniker, Industrieelektriker, Mechatroniker, Anlagenbau o.ä.
* Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Umfeld erforderlich
* Ideale Kandidaten sind ehemalige Servicetechniker (Fieldservice) im Außendienst, die ins Büro wechseln möchten
* Stark ausgeprägtes Helfersyndrom / hohe Dienstleistungsorientierung
* Mut und Offenheit für neue Aufgaben und Herausforderungen
* Proaktive Beratung, keine Angst vor Fehlern (Lernbereitschaft)
* Stressresistenz (Kunden mit dringenden Anliegen, schnelle Hilfe erforderlich)
* Gute Kommunikationsfähigkeiten
* Deutsch: sehr gut
* Englisch: Gut (Kommunikation mit Kollegen in den Niederlanden bei Second Level Support)
Berufliche Karrieren verlaufen nicht immer perfekt oder geradlinig. Deshalb bewerben Sie sich jetzt, auch wenn Sie nicht alle genannten Anforderungen erfüllen!
Das bieten wir Ihnen
* Einen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2025, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.)
* Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen
* Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
* Steigendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb der ersten 4 Jahre
* Prämienzahlung Mitarbeiter werben Mitarbeiter von bis zu 1.000 €
* Betriebliche Altersvorsorge
* Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden
* Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Option auf Übernahme durch unseren Kunden
Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?