[ALDI SÜD]
Employer Branding Specialist Social Media (m/w/d)
467139
02. Erstellt
Berufserfahrene
IT-Jobs: People & Administration; Human Resources; Marketing / Kommunikation; Verwaltung
ALDI International Services SE & Co. oHG, Mintarder Straße 36-40, 45481 Mülheim an der Ruhr
Mintarder Straße 36-40
Mülheim an der Ruhr
45481
Deutschland (DE)
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Vollzeit
01.10.2024
Verwaltung
Verwaltung
unbefristet
anteilig mobiles Arbeiten in Deutschland möglich
IIT
Melanie Cangalovic
1
IT-Jobs
Senior Professional
Nordrhein-Westfalen (DE-NW)
04.11.2024 09:59
Mitarbeiter:in (ohne Führungsverantwortung)
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Infotext
ALDI SÜD ist mit über 7.300 Filialen in elf Ländern einer der größten Lebensmitteleinzelhändler weltweit. Unsere Mission ist es, unsere Kund:innen mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln zu den bestmöglichen Preisen zu versorgen. Dabei folgen wir unserem einzigartigen Konzept aus Einfachheit, Verantwortung und Verlässlichkeit. Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT-Infrastruktur bis hin zur eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Expert:innen IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD.
Wir suchen dich als Employer Branding Specialist Social Media (m/w/d), um unsere neue IT-Marke durch innovative und zielgerichtete Social Media Strategien aufzubauen. In dieser Position übernimmst du die Verantwortung für die Planung und Durchführung unserer Social Media Aktivitäten, insbesondere auf LinkedIn, und sorgst dafür, dass unsere IT als attraktiver Arbeitgeber positioniert wird. Wenn du kreativ bist, Social Media liebst und bereits Erfahrung in diesem Bereich hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Deine Aufgaben
Wofür du dein Bestes gibst.
* Planung, Durchführung und Überwachung der Social Media Aktivitäten unserer IT
* Entwicklung von zielgruppenorientierten Strategien sowie Erstellung von Content (Text, Bild, Video) für verschiedene Social Media Plattformen mit Fokus auf LinkedIn
* Überwachung und Analyse der Performance von Kampagnen und Posts
* Steuerung von Agenturen im Bereich Mediaaussteuerung, Kreation und Community Management
* Identifizierung von Social-Media-Trends und neuen Tools zur Optimierung unserer Strategien
Dein Profil
Was du mitbringen solltest.
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien, Wirtschaftspsychologie
* Nachweisbare Erfahrung im Social Media Management, idealerweise im Employer Branding oder HR-Umfeld
* Exzellente Kenntnisse der gängigen Social-Media-Plattformen und -Tools, insbesondere LinkedIn
* Hohe Kreativität und die Fähigkeit, innovative Content-Strategien zu entwickeln
* Erfahrung in der Steuerung von externen Agenturen und Dienstleistern
* Analytische Fähigkeiten zur Überwachung und Optimierung der Performance von Social Media Kampagnen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wünschenswert ist.
* Interesse und Vorerfahrung im IT-Bereich
* Kenntnisse in der Nutzung von Adobe Creative Suite zur Erstellung von Visuals
* Erfahrung mit Tools wie Sprinklr, Adobe Analytics und Power BI zur Auswertung von Kampagnen und Social Media Aktivitäten
Deine Benefits
Wie wir deinen Einsatz wertschätzen.
* Anteilig mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands inkl. Hardware-Budget
* Bis zu 30 Tage pro Jahr Remote Work Abroad in mehr als 20 Ländern
* Flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich
* Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Auszeitkonto für z. B. Sabbatical oder vorzeitigen Ruhestand
* Modulares Onboarding und Buddy
* Kantine „MINT42“ mit Coffee Bar und Social Hub
Dein Tech Stack
Womit du unter anderem arbeitest.
* M365
* Sprinklr
* Adobe Creative Suite
* Power BI