PRÄZISION IN PERFEKTION
Präzision in Perfektion - diese Philosophie leben wir von der Berger Holding seit über 70 Jahren. Seit unserer Gründung im Jahr 1955 ist Innovationsgeist unser ständiger Antrieb. Deshalb sind wir heute der weltweit größte Full-Service-Hersteller von Präzisionsdreh- und Frästeilen in Familienbesitz. Wir nehmen's genau. Und genau das schätzen unsere Kunden aus der Automobilindustrie, dem Maschinenbau und aus der Luft- und Raumfahrt. Falls Sie ebenfalls mit Präzision und Kreativität Zukunft erschaffen wollen, heißen wir Sie herzlich willkommen! Als Teil unseres Teams erwartet Sie ein familiäres Arbeitsklima und neue Horizonte dank zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten.
Für unseren Standort in Wertach suchen wir einen
Personalreferent (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden in arbeitsrechtlichen sowie personalwirtschaftlichen Themen
Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung aller gesetzlichen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben
Recruiting und Bewerbungsmanagement in enger Zusammenarbeit mit der Geschäfts- und Teamleitung
Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Austrittsdokumenten sowie allgemeine administrative Personalaufgaben
Begleitung und Unterstützung der kaufmännischen Auszubildenden während ihrer Ausbildung, einschließlich organisatorischer und betreuender Aufgaben
Pflege und Überwachung der Zeitwirtschaft sowie Schnittstellenfunktion zu Sozialversicherungsträgern, Behörden und anderen externen Stellen
Melde- und Bescheinigungswesen sowie Korrespondenz mit externen Institutionen
Ihr Profil:
Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Personal
Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise mit erster Führungserfahrung
Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie in den Bereichen Personalgewinnung, -entwicklung und -management
Erfahrung in der Betreuung und Anleitung von Auszubildenden, idealerweise mit einer Ausbildereignungsprüfung (AEVO) oder der Bereitschaft, diese zu erwerben
Sicherer Umgang mit MS Office und dem ERP-System SAP
Gute Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Diskretion und Empathie
Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil
Unsere Leistungen für Ihren Einsatz:
Hohe Arbeitsplatzsicherheit - in der Automobilbranche, Luft- und Raumfahrttechnik und Maschinenbau mit langfristiger Perspektive
Attraktive Vergütung - Wettbewerbsfähige Vergütung sowie Weihnachtsgeld, Gesundheitsprämie und Urlaubsgeld
Finanzielle Benefits - in Form von vermögenswirksamen Leistungen, Einzahlung in eine betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte
BERGER Bike - Leasing bei ausgewählten Fahrradhändlern
Erholung - mit 30 Tagen Urlaub pro Kalenderjahr und flexible Arbeitszeiten
Weiterbildung - durch interne und externe Schulungs- und Qualifizierungsangebote
Betriebliches Gesundheitsmanagement - mit Betriebsarzt, Betriebssportangebote, Rabatte bei hiesigen Fitnessstudios sowie Gesundheitstage
Mobilität - Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze
Kommunikation - kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur
Verpflegung - in Form von regelmäßigen kleinen Snacks, Obstkörben und kostenlosem Wasser
Es wird Zeit, dass wir in Verbindung treten!
Haben wir Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, gerne per E-Mail, an jobabo@aberger.de .
Sie haben allgemeine Fragen zum Bewerbungsprozess? Herr Andreas Füchsl steht Ihnen gerne Rede und Antwort: 08332 791-145.
Folgende Dokumente sollten als PDFs für den Upload bereit sein:
Anschreiben
Lebenslauf inkl. vollständiger persönlicher Daten
Aktuelle Zeugnisse und Zertifikate
Foto in einem gängigen Bildformat (freiwillig)
Nach dem Absenden des Formulars erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail.
Alois Berger GmbH & Co. Präzisions-Maschinenbauteile KG | Industriestr. 15 | 87497 Wertach