Ihre Aufgaben
schwerpunkte:
1. Sie übernehmen Verwaltungsaufgaben im Rahmen der Benennung compliance-relevanter Mitarbeitender
2. Sie analysieren und bewerten Auffälligkeiten in Bezug auf das Wertpapiergeschäft anhand unseres IT-gestützten Analysemoduls
3. Sie führen selbständig Kontrollhandlungen und Überwachungshandlungen mit Bezug auf das Wertpapierkundengeschäft durch, auch im Rahmen von vor-Ort-Kontrollen in unseren Geschäftsstellen
4. Sie übernehmen organisatorische Aufgaben bei Schulungen für Mitarbeitende zum Thema Wertpapierregulatorik
5. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeitenden im Bereich Ihrer Aufgaben
Ihr Profil:
6. Sie verfügen über eine Bankausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
7. Sie bringen erste Erfahrungen im Wertpapiergeschäft mit oder interessieren sich für diesen Bereich
8. Sie analysieren gerne Sachverhalte und bearbeiten diese selbständig
9. Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über kommunikative Kompetenzen
Unser Angebot:
10. Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet und selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten, auch im Homeoffice
11. Fundierte Einarbeitung und Weiterbildung, zugeschnitten auf Ihre Einstiegsqualifikation, mit Unterstützung durch ein engagiertes Team
12. Attraktiver Arbeitgeber mit umfangreicher betrieblicher Altersversorgung, vielen Sozialleistungen und familiärem Betriebsklima